HazzelPotter, vielen Dank für den Tipp.
Ich bin schockiert wie wenig Sender da entlang der A7 von meinen Lieblingssendern noch dabei sind.
Das erklärt natürlich einiges.
Vielen Dank nochmals.
Beste Grüße aus dem schönen Norden
HazzelPotter, vielen Dank für den Tipp.
Ich bin schockiert wie wenig Sender da entlang der A7 von meinen Lieblingssendern noch dabei sind.
Das erklärt natürlich einiges.
Vielen Dank nochmals.
Beste Grüße aus dem schönen Norden
So hab allet getestet. Speedy ...ich habe heute 7 Sender auf 100KM Strecke öfter gewechselt und auf die Empfangsanzeige geachtet. Kein einziger Dropout heute und immer DAB-Empfang, jedenfalls wenn die Anzeige im HUD immer stimmt. Keine Qualitätunterschiede unterwegs, außer das die Sender an sich für mich sehr unterschiedlich klingen. Vielleicht ist bei Deinem ja doch was defekt...?
Vielen Dank den durchgeführten Test und für die Rückmeldung.
Ich werde wieder zu den „Freundlichen“ fahren und es wieder reklamieren.
Beste Graus dem Norden
Speedy Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe auf allen Sendern die ich gespeichert habe durchgängig gleichmäßigen Empfang auf meinem 100km Arbeitsweg, außer in Tunneln und unter einer speziellen Brücke. Was mir mehr zu denken gibt: Die Soundqualität zwischen den Sendern ist extrem unterschiedlich...das schreibe ich aber mal in den Meridian Thread.
Danke für die Rückmeldung, aber sind es denn auch DAB Sender?
Diese machen mir die Probleme😌
Mein Händler sagte mir auf diese Frage, dass diese oben auf dem Dach in der Finne mit verbaut sei.
wow.... was für Luxusprobleme.
Eigentlich ist doch nun dazu alles gesagt.
Es gibt viel größere Probleme .... ich finde den Radioempfang im EV6 grotten schlecht.
Lösung habe ich keine. Die Antenne wurde bereits getauscht. Der Händler kann iregendwie nicht mehr helfen.
Jetzt ist Schwarmwissen gefordert :).
Viele dank vorab.
Beste Grüße aus Hannover
Was aber wohl seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. Zumindest die Registrierung nicht....
siehe Beitrag 5,6 und 7. Kommst Du noch rein in KIA GSW?
Moin zusammen,
das kann ich nur bestätigen.
Eine Anmeldung bekomme ich auch nicht hin.
Schade...., wie geht es weiter?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 😳🙋
wird. Bei ACC hast du dann wieder das Problem dass man bei Unachtsamkeit (einmal zu wenig gedrückt oder zu schnell hintereinander) in dem Modus landet wo die 12V Batterie nicht geladen wird.
Wo schaltet man in den Modus um das es keine 12V Ladung mehr gibt?
Denn das will doch keiner.
Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung
So… habe gerade den EV6 aus der Werkstatt abgeholt.
Es gab eine neue Starter- Batterie,, das ICCU Update, das Update zum Abstands und Tempomaten sowie ein neues Bauteil was die Radiowiedergabe verbessern soll.
Außerdem wurden in den vorderen Kotflügeln die Kunststoffschläuche zur Dämmung ausgetauscht. Diese waren nicht richtig im Werk verbaut worden.
Die Werkstatt hat sich richtig viel Mühe gegeben 👍🙏
@ Umev6, nein noch habe ich keine Rückmeldung.
Donnerstag noch 350 Km gefahren und ins Carport gestellt.
Freitag zum Einkaufen gefahren und dann sollte es wieder nach Hause gehen.
Auto aufgeschlossen und dann anstatt zu starten gab es jede Menge Warnsignale optisch und akustisch 😳
Nach einer halben Stunde nochmals versucht zu starten…. War alles wieder ganz normal.
Bin dann zur Kia Werkstatt und da stand der Wagen 30 Minuten bisher in die Halle gefahren wurde.
Das klappte auch noch, aber dann kurz danach brach die Batterie wieder zusammen🫣
Der Techniker hatte gestern den Tester dran und die Batterie zeigte das alles OK ist. Kurze Zeit später brach die Batterie zusammen auf 6 Volt🫣
Der Techniker staunte nicht schlecht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie nicht von guter Qualität ist….
Hoffe nun auf eine Garantie Entscheidung.
Mal schauen 😊