Beiträge von HeavyDad

Ja, zu bedenken ist auch wie lange Du den Wagen fahren willst, sollte das etwas länger sein würde ich immer den Großen bevorzugen da er dann im Gegensatz zum Kleinen bei gleicher Laufleistung einfach auch mal weniger Zyklen drauf hat und längert hält. Die zweite Sache wäre der Wiederverkaufswert einige haben sich hier schon gewundert warum Niemand Íhren 58 KWh EV6 gebraucht kaufen möchte. Auch nicht zu vernachlässigen ist die geringere Leistung mit der 58 KWh Batterie. Ist halt meine Meinung, frei nach dem alten Motto "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum". Das heißt bei uns "Akkukapazität ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Akkukapazität" :D

Sepp

der Tipp ist kontraproduktiv, da die (Getriebekralle ich weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht ist aber ähnlich zur Parkkralle im Automatikgetriebe) immer greift wenn Du das Auto auf P stellst, auch wenn Du die Feststellbremse wieder löst. Damit wird es beim wegschieben eher noch ein größerer Schaden als mit Feststellbremse ;)

Soweit ich das bei mir im Batteriemonitor sehe wird die geladen wenn die Spannung gegen 12,4 Volt geht, mal bei 12,36 V oder auch mal bei 12,42 V wenn der die Spannung einige Tage nicht erreicht lädt der auch nicht nach. In ganz seltenen Ausnahmefällen hat er es aber auch bei mir schon "vergessen" da war der 12V Akku nur noch bei 42% und ich habe ihn dann ans CTEK gehängt. Was sich da wieder aufgehängt hat weiß ich nicht, aber ist in den ca. 2,5 Jahren nur 2-3 x vorgekommen. Da ich den ganzen Tag mit IT zu tun habe regt mich das auch nicht auf, ist ja nur ein rollender Computer und ich überwache den halt auch. Das war bei meinem vorherigen E-Niro schlimmer, da dort keine größere 12V 🔋 reingepasst hat, obwohl das ursprünglich dort mal vorgesehen war. Woher ich das weiß? Ich hatte mal ein längeres Gespräch mit einem Ingenieur von Banner die hatten von Kia mal einen Test E-Niro und dort war eine größere 12V verbaut mitsamt der passenden Grundplatte und Befestigungen. Das war auch der Grund warum beim Start des E- Niro bei Banner eine falsche (größere) aber halt nicht passende Batterie im System angeboten wurde. Die ist dann bei Kia halt dem Rotstift zum Opfer gefallen und mit der kleinen 12V 🔋, ich glaube es war eine 43Ah war die Situation nicht anders als beim EV6 X(