Beiträge von Elchbier

    Machen wir uns mal nix vor, bis auf Tesla kann keiner richtig fix liefern.


    BMW kann beim IX1 und IX3 schnell liefern, aber die Leasingraten sind selbst beim IX1 schnell bei über 800€ netto und die Autos liegen Liste schnell bei 70.000€.


    Ich hatte ja selber im September 2021 einen VW ID4 GTX bestellt und mein Kollege Ende 2021 einen Audi Q4 50 Etron Sportback. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, das es im VAG Konzern mindestens genauso schlecht läuft wie hier.


    Klar ist eine Stornierung schnell durch, schaut euch mal die Preise bei Mobile an.

    Das Level ist immer noch verdammt hoch, mal schauen wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt ...

    Ich will den SR Probe fahren. Der LR ist mir zu teuer. Klar, der geht viel besser, aber ich brauch das nicht. Hab mir den EV6 auch als RWD bestellt.

    Dann berichte mal bitte.

    SR sind oft noch nicht verfügbar gewesen, sprich bei der Probefahrt hat man meist nur die Wahl zwischen Longrange und Performance.

    Shit, kwh, sorry.


    Vom Bordcomputer.

    Und ja, ich weiß, es gibt Ladeverluste etc.

    Aber so groß war der Unterschied nicht.


    Ich habe eine geeichte Uhr zwischen Wallbox und Stromzähler für die Abrechnung mit dem Finanzamt und die Differenz hielt sich in Grenzen.

    Müsste da bei Gelegenheit mal beim M3P drauf achten, was ich Lade und was das Auto anzeigt.

    Fahr das Auto mal, dann wirst du das anders sehen.

    Ich bin den Wagen 7 Monate und gut 10tkm gefahren und würde kein Model Y ohne USS (bzw. die Lösung dafür kaufen).

    Eine Rückfahrkamera verschmutzt schnell, gerade zu aktuellen Jahreszeit. Sehe ich immer wieder an meinem aktuellen Model 3.


    Und vorne ist das Model Y deutlich unübersichtlicher, bedingt durch seine Bauartbedingte Höhe.


    Das Video gibt die Problematik ganz gut wieder:

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    Nicht falsch verstehen, geht bestimmt auch ohne. Aber ich kenne es mit und das hat gut funktioniert und daher möchte ich auch im Alltag bei einem 50-60k. teuren Auto eine funktionierende Lösung haben.

    Ich fahre morgen Probe. Bin auf das Fahrwerk, Lautstärke im Auto und auch den Verbrauch gespannt. Gut dass es morgen schön kalt ist. Im Tesla Forum wird auch ordentlich über massiv weniger Reichweite im Winter geschimpft. Dass die Teslas aktuell ohne Parksensoren geliefert werden, ist schon ein gravierender Minuspunkt bei so einem großen Auto.

    Fährst du denn einen SR oder einen LR Probe?

    nach unserer Probefahrt waren wir enttäuscht vom holzig-harten und unkomforttablen Fahrwerk des TESLA, der EV6 ist dagegen wie eine Sänfte und qualitativ wesentlich besser

    Für mich auch einer der Kritikpunkte am Model Y.

    Wobei dort soll es auch eine Verbesserung gegeben haben und es hilft auch, den Luftdruck von 2,9 bar auf 2,5 bar zu verringern.


    Ich bin den Longrange 10tkm gefahren und hatte nach der Distanz einen Verbrauch von knapp 16kw, das war schon spitze.

    Allerdings bin ich das Auto auch von März bis Oktober gefahren.


    Beim aktuellen Model 3 Performance liege ich bei 18,5kw, was ich in Anbetracht der 20 Zoll Felgen inkl. Winterreifen auch okay finde.

    Hallo

    das gibst auch noch 8) 8) 8)

    XC40 Recharge Ultimate

    5 Wochen Lieferzeit

    Nach Eingang Ihrer Vorauszahlung können Sie nach nur 5 Wochen in Ihren neuen Volvo steigen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    nicht nur bei Tesla :thumbup:

    Wir haben einen im Büro bestellt und warten seit über 9 Monaten.

    Allerdings den großen mit Allrad und über 400 PS.


    Der bestellte Q4 50 Sportback wurde auch mal wieder um 3 Monate nach hinten geschoben.

    Bestellt vor gut 13 Monaten.

    Folie kann man wie Lack versiegeln, kein Problem.


    Petzoldts hat gute Produkte und mit Liquid Glass habe ich vor gut 20 Jahren angefangen.

    Heute würde ich es aber nicht mehr verwenden!!! Da gibt es deutlich besseres, was man auch Problemlos selber anwenden kann.


    PROFILINE Hybridcoating CC One


    oder


    PROFILINE Ceramic Coating CC Evo


    Wenn man eh immer von Hand wäscht, dann tut es auch die Sprühversiegelung. Die nutze ich auf meinem Model 3 und die ist wirklich Klasse!

    XTREME Ceramic Spray Versiegelung

    XTREME Ceramic Quick Detailer

    Oha, das ist schwer zu sagen.

    Als ich den EV6 gefahren bin, hatte ich schon 3 Monate das Model 3 Performance.


    Der EV6 ist da eher zwischen Model 3 und Model Y.

    Sprich etwas höher, aber nicht ganz so SUV wie das Model Y.

    Ich fühlte mich auf jeden Fall wohl und es hat alles gut gepasst.


    In der 2ten Reihe hat der EV6 mMn auch sehr viel Platz und steht dem Model Y in nix nach. Lediglich die Kopfhöhe ist etwas niedriger.


    Kofferraum ist das Model Y natürlich Referenz.

    Dort bekommst du in die "Seitentasche" hinterm Radhaus eine 5kg Gasflasche.

    Unterm Kofferraum ebenso, sprich das Fach ist extrem Groß.

    Frunk natürlich auch, dort habe ich in den Urlaub unseren Weber Q1200 mitgenommen. Alles kein Problem.