Beiträge von Herr Meier
-
-
-
Ich hatte mir auch ein KV eingeholt: 380,- inkl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Da der Pollenfilter > 50,- kosten soll, überlege ich, auf ihn zu verzichten.
Da sind wir wieder beim Thema Garantie.
Laut Wartungsplan sind beide Sachen mit wechseln/ersetzen gekennzeichnet.
Wenn Kia tatsächlich so pingelig ist (vorgeschriebene Intervalle kein km oder Minute überschreiten), könnte man vermuten, das die Garantie erlischt, wenn beide Sachen nicht getauscht werden.
Oder gibt es da andere Erfahrungen?
-
Wenn es der eigene Hänger ist: Kleine Funkkamera kaufen und hinten dranschrauben (gibt's auch in Kennzeichenhalter integriert), Strom vom Rückfahrscheinwerfer des Hängers anzapfen, Monitor ins Handschuhfach legen und bei Bedarf hervorholen (Strom über Zigarettenanzünder).
Habe ich bei meinem Radträger gemacht und bin ganz zufrieden damit.
-
Immerhin funktioniert tatsächlich die Vorkonditionierung bei Eingabe einer Ladestation per Spracheingabe (also z.B. navigiere zu Ionity in XYZ). Ob das immer schon so war, kann ich nicht beurteilen, weil nie ausprobiert.
Soll aber einer von 153 neuen Punkten beim Update sein...
Warum das nicht auch bei Eingabe über die Tastatur funktioniert, wissen nur die koreanischen Programmierer...
-
"Die Aktualisierung soll nach und nach over-the-air (OTA) alle Autos von Kia ab dem Modelljahr 2022 erreichen, die auf diesem Weg Updates entgegennehmen können."
Bin mal gespannt, ob das kommt und was von den "153 Neuerungen" dann wirklich neu für "uns" ist...
Ich hoffe, das geht dann auch wieder manuell per USB Stick.
-
-
200/200 fest ist doch Unsinn. Gerade die HYC 400 hat doch eigentlich mit 50 kW Granularität perfekte Möglichkeiten für flexible Aufteilung der Ladeleistung.
Und der Trend geht nun mal in Richtung deutlich über 200 kW Ladeleistung in den nächsten Jahren. EV6 Facelift hat ja auch schon 258 kW. Warum soll man darauf verzichten, wenn man alleine an einer Säule steht.
-
"Leistung von bis zu 200 kW" und "Ultra- Schnellladepunkte"..., finde den Fehler...
So wie es aussieht sind es Alpitronic HYC 400. "max. 400 kW" steht ja auch auf der Säule.
Sind die tatsächlich so geschaltet, dass die nur 200 kW abgeben, auch wenn nur einer läd? Das wäre ja selten dämlich und heute schon veraltet.
Immerhin kommen ja so gaaaanz laaaangsam auch deutsche Hersteller mit Autos mit Ladeleitungen über 200 kW um die Ecke, die nicht 6-stellig Kosten.
-