Vielleicht Mal den SIM-Slot-Öffner nutzen und das System resetten?
Beiträge von EV6Brummer
-
-
Alles anzeigen
Ich habe heute, durch Zufall einen Ladepark gefunden, der seines gleichen sucht.
Zumindest gibt es zu wenige davon.
Allerdings nach einer Toilette habe ich nicht gesucht.
5x 150kW Lader, Automat für Snacks und sogar eine Anlage zum Luft prüfen und ggf nachfüllen war vorhanden.
Um näheren Umfeld gab es noch etliche 23kW AC Lader und das ganze mit Solarzellen überdacht.
Der Tarif von elektroverse ist noch etwas günstiger als der originale mit 70cto
mit northe kostet es 55ct
-
Warum greift da das ESP nicht ein? Oder war es nur ein kurzes Zucken? Vielleicht ein Ölfleck oder sowas in der Art.
Ich habe mich vor Jahrzehnten mal mit meinem e30 bei Nässe auf einem weißen Balken auf der Straße gedreht. Scheiß Gefühl ist das, Gott sei Dank kein anderer da und passiert ist auch nix.
Es greift ein, ich habe beides gemerkt, sowohl den Drang meines GTchens auszubrechen, als auch den Eingriff zum Abfangen.
-
Unterbau scheint der gleiche zu sein bei beiden Websiten, nur das Farbschema ist ein anderes.
Also bei Schwedt und Entega ist das die identische App, da muß ich mich allerdings mit dem Account ausloggen und beim Einloggen erst den Anbieter wechseln, die Ladekarte des anderen Anbieters und das Login dafür angeben. Da ich für jeden Account ein anderes Login habe, etwas nervig. Es wäre schön zwischen den Anbietern wechseln zu können.
CutPower geht da wohl einen anderen Weg und sei es nur über einen mit 16Mbit angeschlossenen Rechner, ist aber eben auch in diesem evc-Netz.
-
Oh, das lohnt sich tatsächlich, so schlecht die App auch ist - dies ist ein für Hamburg sehr guter Kurs:
Ich glaube für Hamburg ist dann auch die Easy-Charging-Quality-App mit z. B. SW Schwedt oder Entega und unter Umständen auch noch anderen Anbietern interessant. (eventuell ist evc-net.com der gemeinsame Nenner, da ist auch cUtpower drin)
29(Schwedt)/30(Entega)ct an 150kW-Ladern über das Stadtgebiet HH. Irgendwo im Forum hatte wir es schon davon vermutlich ein paar Seiten zurück.
EA08D307-011F-4EBC-BAC2-C97B334CF1FC.png6DDD6414-6BD3-45A1-803A-95A94A97BD11.png
-
Ich sehe den Fehler da jetzt nicht beim Fahrzeug, sorry.
Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen.
-
Es sind offensichtlich nur wenige Porsche Center die es betrifft und die catpower App ist grottig, ich habe die Karte, kam in wenigen Tagen.
Berlin ist nicht dabei, obwohl mehrere Porsche Center
Stimmt, die App (auch die Entega-App) listet die Charger nicht (alle?).
Also laut Chargeprice-App hat nur das Porschezentrum in der Karlsruher Straße keine Charger. Hermann-Dorner-Allee und Franklinstrasse, sowie das Porschezentrum Berlin-Potsdam bekommen die c"U"tPower-Preise gelistet. Also wenn Du mal vorbeikommst, mal Karte dranhalten, Stecker einstöpseln, ein paar wenige kWh laden und die Abrechnung anschauen. (Und hoffen, daß es kein vergoldeter Strom war, wovon ich aber nicht ausgehe.)Berlin-Potsdam taucht sogar nach ein paar Erdzeitaltern in der c"U"tpower app auf. Charlottenburg und Adlershof aber auch dann noch nicht.
-
Mal sehen, wann Porsche für den Taycan ein Schiebedach erfindet

Porsche Taycan Targa und das Dach wird hinter die Sitze gesteckt.

-
Man kann natürlich auch im Ausland bei Porsche für 0,22€/kWh (plus 0,61€ Aktivierungsgebühr) mit der Entega-Karte laden.

Vorhin erfolgreich getestet in Vizenca, Italien (billiger ist die kWh hier nirgendwo zu haben!):
Boah Hammer, wie geil ist das denn!
Ich habe meine Cut Power Karte erhalten, die (absolut grottige) App ruft ja ähnliche Preise bei Porsche auf. Ich war der Meinung sogar nur 18ct/kWh gesehen zu haben, aktuell stehen aber 23ct bei Porsche Mannheim und Darmstadt.
Die Easy-Charging-App zeigt ohne eingeloggt zu sein, auch 18ct/kWh bei Porsche DA/MA an. Leider kann man nicht nativ aus der App starten, sondern braucht eine Karte. Vermutung, bei einem der Kartenanbieter kostet es nur 18ct. Die Stadtwerke Schwedt sind es nicht, die sind nur einen Cent günstiger als Entega. -
"Benutzereinstellungen" fehlte bei mir

Gut, dann ist mein Hirn auf das "(nochmal)" reingefallen. Deecee hat da gut den Blick von der eigentlichen Korrektur abgelenkt.
