Beiträge von EV6Brummer
-
-
Boah, ey, so viel Rechnerei.
Das scheint für mich immer noch die beste Lösung.
Ja, das ist viel Rechnerei, die ja noch schlimmer wird, wenn man die Ladeleistung stärker berücksichtigt.
Ich finde es schön, wenn Du mit dieser Lösung gut zurecht kommst. Falsch ist die ja wirklich nicht.
Ich werde mir wohl nächste Woche das Intense buchen und in meinem Urlaub quer durch die Republik ausnutzen. (Von Rust bis Kiel, von Skiersdorf bis D'dorf.) -
EV6Brummer Sieht nicht so aus. Auf der Freshmile-App sind hier einige (längst nicht alle) Ladesäulen gelistet, u.a. Aral Pulse, aber HPC-Lader mit 70Ct teuer, 22kW-Lader hingegen 25/15.
In Holland sieht es anders aus: ich habe mal Amsterdam angesehen, da gibt es HPC-Lader mit >400kW, die 30/30 abgerechnet werden.
Gute Tarife bei Freshmile an HPC >=150kW und guter Ladekurve
Anbieter ct/kWh / ct/Min
Entega 25 / 15 Entega hat max. 150kW Lader ab 31ct/kWh
Fastned 30 / 30 bei 180kW-Ladeschnitt 40ct/kWh
Total 30 / 30 bei 150kW-Ladeschnitt 42ct/kWh (bei Total in Freshmile-App können die Leistungswerte falsch sein, ergo auch der Preis. Angeblich sind in Hirschberg Ba-Wü 460KW-Lader, bringen aber nur 175(?)kW. GIbt es 300+kW Lader bei Total?
Allego 30 / 45 bei 180kW-Ladeschnitt 45ct/kWh
Bei nicht HPC-Ladern (z. B. Fastned 50kW) und im Winter bei nicht ausreichender Vorkonditionierung gehe die kWh-Preise natürlich wegen des Zeitanteils nach oben. Einzig der Entegatarif ist mit 40ct bei 60kW Ladeleistung noch gut.
-
Trolliver: Ich befürchte das sind noch alte Verträge, die noch nicht erneuert wurden und wegen der geringen Mengen auf beiden Seiten unterm Radar fliegen.
Falls Du aber fündig werden solltest gerne Posten, bin Sept/Okt auch in Soltau/HH/Kiel/Sierksdorf unterwegs, da wäre es interessant. -
Wie jetzt?
In Kombination?
Kannst du da mal etwas näher darauf eingehen?
Wenn ich mit der Freshmilekarte an den 150kW-Entegasäulen (Südhessen=Heimat) geschieht die zu den Konditionen 25/15, also 25ct/kWh plus 15ct/Minute (angestöpselt sein).
Ergibt bei einer konstanten Ladung mit durchgängig 150kW (zumindest bis zum 80%-Einbruch) rein rechnerisch, 2,5kWh/Minute, also 62,5ct plus 15ct für die Minute, sind also 77,5ct für 2,5kWh oder 31ct/kWh. Mit Anstöpselzeit und nicht immer volle 150kW 32-35ct/kWh.EDIT: Und natürlich muß man alleine sein, da sonst keine 150kW :TIDE
-
DarkEye0816 und Storm, ich bin ebenfalls von Cariqa enttäuscht. Bei meiner Suche bin ich nur auf EWEgo als Partner gestoßen und da würde ich mit der EWEgo-Karte auch noch weniger zahlen.
Habt Ihr noch mehr Partner entdeckt?
Günstig mit Entega in Hamburg laden ist auch nicht mehr. Das kostet inzwischen auch 59 anstatt 30ct.Aktuell scheint neben Aldi/Lidl/Kaufland nur noch meine Entega/Freshmile-Kombi wirklich günstige Preise (<40ct) ohne jegliche Grundgebühr in Deutschland zu bringen, ca 33-35ct dank 25/15 an 150kW-Ladern.
Hoffentlich komme ich richtig leer am Hansapark Ende September an, 12€/Tag inklusive Strom was reingeht. Dafür kommt halt noch etwas Eintritt obendrauf.
-
Das kann auch einfach zur Arbeitszeitabrechnung im Autohaus dienen, muß nicht unbedingt als Kosten in der Rechnung auftauchen.
-
NunauchaufE Der Peak 12/22 war die Reduktion der Boni.
-
Wenn Du weniger preissensibel bist, wirst Du damit durchkommen, kannst aber ordentliche Preise zahlen.
VOn dem was ich hier mitbekommen habe, dürfte Kia dann die "berechenbareren" Preise haben.
EnBW halt von 59-89 ct im Roaming. Wie heißt die EnBW-Tochter nochmal in AUT? DOrt könnte es vielleicht auch noch mit der EnBW-Karte recht günstig sein. -
Eine Frage, an alle, die das Mobilize Intense Angebot von Renault nutzen: Trifft es zu, dass man sich dort registrieren kann, ohne die FIN-Nummer angeben zu müssen, man aber über die App nicht laden kann, sondern dazu die Ladekarte bestellen muss?
Ja, keine FIN nötig. Beim Starten der APp kommt allerdings das "Fahrzeug" als Startbildschirm. In der NAV unten einfach etwas anderes Karte/Daten wählen.
Karte habe ich bestellt, weiß aber nicht, ob auch APP möglich ist.