Beiträge von D#23

So, gerade wieder mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Gespräch war auch wie immer sehr freundlich. Es hat sich weiterhin nichts getan. Zumindest bei meiner Bestellung. Ein in etwa zeitgleich bestellter EV6 ist dagegen gerade in Produktion gegangen. Ansonsten wurden bisher von 40 bestellten EV6 genau 3 ausgeliefert. Positiv war, dass sich an meinem Preis nichts ändern wird. Einzig die Bafa reduziert sich also um 1500 Euro.

Also ist die ganze Aufregung um die Preiserhöhung von Kia nichts als Hysterie? Oder liegt es an den einzelnen Händlern, ob sie die Preiserhöhungen an die Kunden, die zu den alten Preisen bestellt haben, weitergeben?

So die Chipstüten und die Coladosen schon mal zusammengeräumt. Den Sessel schon mal dichter an den Ausgang gestellt ;) ....VIN erhalten und Anlieferung beim Händler für 14.Febr. angekündigt. Jetzt bleibt nur noch warten und hoffen das es kein FAKE ist, Bestellt hatte ich am 31, Januar 22 beim Händler. KIA hat die Bestellung Ende Februar angenommen, also ziemlich genau 12 Monate gewartet wenn alles klappt. Abholen dann wohl im März. Drückt mir die Daumen :love: :saint:

Oh, endlich mal einer in Stahlgrau! 🤩

Stimme dir voll zu!

Einige Nutzer sind erschreckend stark frustriert und fallen mit durchweg negativen Postings auf.

Hier driftet man auch sehr schnell in die wildesten Verschwörungstheorien ab. Aber vielleicht macht das das lange Warten irgendwann mit einem, insbesondere wenn immer wieder später bestellte Autos vor dem selber bestellen Auto eintreffen. 🤷🏻‍♂️

Krasse Info mit den 100 EV6 😳

Nene, ich habe Ende Dezember eine Mail bekommen, dass das Fahrzeug zugelassen wurden, am 28.12.22.

Um die Prämien zu sichern, hat MC das Auto zunächst auf Ihre Versicherung angemeldet.

Habe dann meine Versicherung abgeschlossen und musste MC den Versicherungsnachweis schicken.

Dies wurde dann per Mail bestätigt, dass alles korrekt ist. Zum gleichen Zeitpunkt der Mail wurde dann der Liefertermin im MeinAuto Profil auf Jan23 geändert.

Und hattest du vorher ne Mail bekommen, dass das Auto früher kommt?

Das kommt mir persönlich ganz drauf an, wenn er im März immer noch nicht produziert wurde sind die 6 Wochen ja kaum zu halten.

Und mal ehrlich, sollte der Fördertopf Mitte des Jahres leer sein und die Preise weiterhin so hoch bleiben, wird das Ziel 15 Mio. E-Autos bis 2030 in seeeeeeehr weite Entfernung rücken.

Ich bin nicht bereit über 1 Jahr zu warten und dann soll ich auch noch 9k mehr bezahlen für ein Fahrzeug das dann schon wieder 2 Jahre alt ist...

Das kommt mir persönlich ganz drauf an, wenn er im März immer noch nicht produziert wurde sind die 6 Wochen ja kaum zu halten.

Und mal ehrlich, sollte der Fördertopf Mitte des Jahres leer sein und die Preise weiterhin so hoch bleiben, wird das Ziel 15 Mio. E-Autos bis 2030 in seeeeeeehr weite Entfernung rücken.

Ich bin nicht bereit über 1 Jahr zu warten und dann soll ich auch noch 9k mehr bezahlen für ein Fahrzeug das dann schon wieder 2 Jahre alt ist...

Der Fördertopf wird das ganze Jahr reichen. Das ist bei nextmove schon ausgerechnet worden.