Der Punkt Anzahlung ist aus meinem Status jetzt auch wieder verschwunden.
Die ganze Aufregung wieder umsonst... 😭
Der Punkt Anzahlung ist aus meinem Status jetzt auch wieder verschwunden.
Die ganze Aufregung wieder umsonst... 😭
Rückruf von meinauto.de: Es handelt sich um einen Fehler in der IT.
Kein Scherz.
Ich glaube wir sollten alle nicht so oft in das Portal schauen oder die Angaben da einfach ignorieren. Denn wenn es tatsächlich eine Änderung gibt, dann kommt ein Anruf oder eine Email…
Ich sehe das leider auch so.
Es war bei denjenigen, die ihr Auto im November und Dezember schon bekommen haben ja auch so. Da kam immer ne Mail, wenn es etwas wichtiges gab.
Das Portal ist eigentlich nur für die Gesamtübersicht gut.
Das war bestimmt wieder so eine allgemeine Wischi-Waschi-Aussage
Wenn der Händler erst vor zwei Tagen den Status deiner Bestelltung gecheckt hat und das Ergebnis "alles rot" war, dann halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass MA es besser weiß als der Händler und das Auto tatsächlich in ein paar Tagen auf dem Hof steht.
So langsam finde ich es mehr und mehr unseriös und fragwürdig, was MA da treibt. Es mögen spezielle Zeiten sein, ja! Und es mag auch sein, dass von Kia nicht viele (keine) Informationen zum Status kommen, aber dann als "Zwischenhändler" hier nochmal einen drauf zu setzen und damit die Lage noch unklarer und verwirrender für die Besteller zu machen, zeugt wirklich nicht von gutem Geschäftsgebahren...
Es könnte ja sein, dass der Wagen in der Zwischenzeit plötzlich auf dem Hof stand und der Händler es dann MA mitgeteilt hat, woraufhin die die Bitte um Bezahlung gestartet haben.
Kommt ja vor, dass EV6 ganz plötzlich da sind. 🤷🏻♂️
Ich glaube es nicht, aber es ist möglich.
Ich teile tatsächlich eher deine Einschätzung, dass es ne Wischi-Waschi Aussage gewesen ist. Allerdings glaube ich nicht an eine böse Absicht dabei.
Die sehen den Status und normalerweise bedeutet der immer das gleiche....
Als der Fahrzeugbrief angefordert Status bei allen neu war, haben die Mitarbeiter von MA auch gesagt, dass das bedeutet, das Fahrzeug sei im Zulauf.
So ganz zuverlässig sind die Infos in der Vergangenheit leider nicht gewesen...
Auch wenn ich gerne euphorisch werden würde. 🤔
Ich hab jetzt auch ne Mail an Mobility Concept und meinen Verkaufsberater von MA geschrieben.
Mal gucken, ob was hilfreiches zurück kommt.
sansibar sehe ich uneingeschränkt genauso!
Bei allem was hier so im Thread bezüglich der bisherigen Bestellungen zu lesen war, kamen immer E-Mails wenn es etwas konkretes seitens MA gab.
Mal andersrum gefragt: hat denn irgendwer die Zahlungsaufforderung im Kundenportal noch NICHT bekommen?
Dann würde die Nummer ja nochmal spannender werden.
Ich erinnere an die "Fahrzeugbrief angefordert"-Geschichte, wo die Euphorie ja etwas nachgelassen hat, nachdem wirklich jeder diesen Status hatte.
Screenshot_20230223_214320_edit_262373612836523.jpg Laut meiner Annahmebestätigung (siehe Screenshot) muss man die Anzahlung zwei Wochen vor der Lieferung zahlen... Ich bin ja echt gespannt was da los ist.
Pünktlich vorm Wochenende... Wahrscheinlich erfahren wir morgen und das ganze WE nix und haben dann bis Montag alle schlaflose Nächte. 😉😅
Ich habe die Aufforderung auch im Portal stehen!!!!! 🤯