Beiträge von D#23

Euer Händler scheint wirklich mehr EV6 zugeteilt bekommen. Es sind jetzt wirklich schon sehr viele April-Besteller vor mir dran gewesen...

Ich gönn es euch natürlich, aber es frustriert wirklich mehr und mehr.

Find es auch ultra ungerecht, wie es bei Kia abläuft. Auch wenn zugeben muss, dass ich gerne von diesem ungerechten Ablauf profitieren und meinen EV6 schon demnächst bekommen möchte.

Ab und zu bin ich auch echt frustriert, wenn ich einige Bestellungen im Wartesaal mitbekomme, die nach 6-7 Monaten schon da sind.

Sprichst du von Brass in Frankfurt Rödelheim?

Dann werde ich auch mal anrufen und fragen, ob man mir von der Anzahlung aufgrund der geringeren Förderung die Hälfte der 1500 € erlässt :D Ist ja im Endeffekt das selbe.

Am Ende können wir vermutlich froh sein, wenn die gestiegenen Preise nicht weitergegeben werden.... 🙄

Btw. Brass in Frankfurt hat auch nach vier Tagen noch nicht zurückgerufen. Echt schlecht. 👎🏻

Hatte soeben die email von Mobility Concept mit der Rechnung im Postfach. Mal gespannt ob das noch von der IT Panne kommt..oder nicht. Laut Agb sollte dann ja bald das Auto kommen.

Bei Mein Auto ist der Punkt Anzahlung allerdings wieder verschwunden.

Wow, Glückwunsch! 🥳

Aus der Erfahrung würde ich sagen: wenn ganz viele hier schreiben, dass die Rechnung da ist, dann kommt das Auto nicht.

Wenn du der einzige bist, dann sieht es gut aus. 😜

Aber Emails waren bisher immer das beste Zeichen. 👌🏻

Naja vorraussichtlich 12 Monat stehen im Vertrag. ich kann mich also formal nicht beschweren. Bestellt habe ich allerdings aufgrund der Aussage, dass der EV6 wohl bis Jahresende oder Januar da ist. Das ist schon ärgerlich aber beschweren kann ich mich nicht. Verträge sind Verträge und für meine persönliche Situation kann Kia oder auch der Händler nix.

Joa, knallhart gelogen vom Verkäufer.

Nicht mal Hyundai konnte im Mai 2022 zusagen, dass der Ioniq 5 bis Jahresende geliefert wird. Sonst wäre es bei mir der Ioniq5 geworden. Und Hyundai liefert, wie wir alle wissen, viel mehr Ioniq 5 aus als Kia EV6 ausliefert.