Beiträge von Volker

    Ohje das ist aber teuer

    Die Reifen gibt es schon deutlich günstiger

    Ich bestelle sie immer online und nehme sie dann mit zum Händler zum tauschen

    Ich hab zuletzt hier bestellt:

    RSU.de - ehemals ReifenSuche.com


    Und zwar diese Reifen:

    Scorpion Winter 2: Reifen für SUV und Crossover | Pirelli
    Pirelli Scorpion Winter: Reifen für die spezifischen Anforderungen von SUVs der neuen Oberklasse
    www.pirelli.com


    Die sind auf E-Autos speziell entwickelt und haben einen Pannenschutz.


    In 255/40 21 für den GT hab ich knapp unter 300€ pro Reifen gezahlt. In der Größe und in V ist das natürlich mehr als auf dem Angebot zu lesen ist.

    am besten sollte das Originalersatzteil passen, aber ich hab gute Erfahrungen mit diesem Zulieferer gemacht:

    Auto Fußmatten: Qualität nach Maß. Besser als das Original.
    Autofußmatten nach Maß. ✓ Bis 4 Jahre Garantie. ✓ Fußmatten für alle Autos erhältlich. ✓ Besser als Original-Autoteppiche. ✓ 37.000+ Bewertungen!
    www.onlinefussmatten.de

    (Nein, ich bekomme keine Provision)

    Das Auto soll offiziell im November vorgestellt werden. Bis dahin müsste er ihn dann „verstecken“ :)

    Das passt zu anderen Mangelerscheinungen in D. Hier sind ja auch die Fahrradhändler ohne Ersatzteile und genug Räder. Geh mal in Meran zum Fahrradhändler, da bekommst du alles und für 2022er Räder sogar Rabatt.

    Guten Abend ,

    mir hat letzte Woche ein Händler einen EV 6 mi6 Monaten. 650km und Prämie bereits kassiert für 6% über Liste angeboten.

    Auch ne Möglichkeit in der freien Wirtschaft....

    Kia Dtl hat es nicht Mal interessiert. :(

    So läuft das ungefähr auch bei meinem Händler. Da stand bis neulich ein roter mit 170PS als Vorführwagen. Der ist jetzt weg. Jetzt steht ein silberner mit 325 PS da, hat keine Nummernschilder und soll erstmal keine bekommen. Ob er mit roten Nummern raus darf, weiß ich nicht, aber wer ihn kaufen will, der zahlt, was auf dem Schild steht, hieß es. Und außerdem: „Sie könnten den jetzt nicht kaufen, wir bekommen ja keine“. Das ist die friss-oder-stirb-Nummer, die aktuell fast alle abziehen. Es ist ja schließlich Corona-Lieferkette-Ukraine. Bis keiner mehr mitmacht.

    Spannend. Ich dachte, wenn ich so einen Vertrag abschließe, ermögliche ich damit irgendeinem Ölkonzern, die Welt ein bisschen mehr zu verdrecken. Dein Link hingegen sagt, wenn ich das richtig lese: Keineswegs, wenn ich das nicht hole für meinen EV6, dann steckt sich der Staat einfach die Summe in die Tasche und es macht keinen Unterschied für die Umwelt? Muss wohl doch ernsthaft drüber nachdenken und nochmal ein bisschen recherchieren.

    Auf keinen Fall verschenken, reicht quasi für die Versicherung :)

    Vielleicht könnte man den Bereich Versicherung und Steuern um das Thema THG ergänzen. Sonst auch gern separat. Da gibt es bestimmt interessante Erfahrungen zu berichten. Die Beträge, die man da jährlich bekommen kann, variieren erheblich. Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht, wo bekommt man die besten Erstattungen?

    https://efahrer.chip.de/news/thg-quote-die-besten-thg-anbieter-im-august-2022-im-vergleich_106523

    Das bieten die in der Regel alle für E-Autos an, find ich genauso wichtig wie der Zusatz gegen Marderbiss und evtl. Folgen, ist ja beim Stromer viel teurer als beim Verbrenner. Und ist ja gar nicht so schrecklich teuer.


    Gruß Bernd

    Vorsicht, Leute. Bei der Versicherung gibt es, was den Versicherungsschutz angeht, sehr deutliche Unterschiede und NICHT ALLE Versicherer bieten da IMMER den passenden Schutz. Unfallschäden wurden schon erwähnt. Aber dann ist da z.B. der Marderbiss. Kurzschlüsse. Folgeschäden durch Tierbiss. Dann die Summen, bis zu denen das versichert ist, Selbstbehalte. Etc. Also am besten im Vergleichsportal die Checkbox „Akku“ oder „E-Auto“ anhaken, je nach Portal. Dann passende Tarife vergleichen (bei Check24 kann man drei Angebote tabellarisch vergleichen). Dann schauen, welche Risiken dabei sind, was ist dir wichtig….dann kann man, muss man aber manchmal nicht bei dem Portal abschließen. Mit den Infos könnt ihr auch zu einem Makler gehen. Elektroautos brauchen da tatsächlich andere Policen als herkömmliche Autos. Sonst gibt es ein böses Erwachen.