Beiträge von Volker

Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme, kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour), beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind.

DeWiki > Gran Turismo

Nun, die Verwendung heute gilt da nur noch eingeschränkt, ohne Rennen. Da muss ich mir nur mal anschauen, was alles als GT angeboten wird. Ich sehe den EV6 GT jedenfalls nicht als Rennauto, das wäre nicht artgerecht. Ein bequemer, reisetauglicher, sogar familientauglicher und sehr schneller Sportwagen.

Kann aber jeder machen, wie er mag, selbstverständlich, solange mir dann keiner in die Quere kommt, wie in dem Video. Im Drift um den Ring, das ist nicht Langstreckenrennen, das ist reines Spektakel. Drift ist auf Schotter oder Schnee bei einer Rallye, meinetwegen, da passt das und gehört dazu.

Jedem Tier sein Plaisir.

An alle, die noch warten, oder jemanden kennen, der noch wartet….unser EV6 wird nächste Woche geliefert. Für die Wartezeit hatte ich mir beim Händler einen Opel Corsa 1,2 Turbo Edition gekauft, der zuvor auf Opel zugelassen war. Das Auto hat jetzt 20.000km und noch Garantie bis September 2023. 8fach bereift, Sommer auf Alu. Sitz- und Lenkradheizung, Apple Carplay und Android, kein Unfall, alles top in Schuss, zuverlässig und sparsam. Bei Interesse gerne melden.

Das Auto ist mit 15.500€ VHB inseriert bei mobile.de.

Abholung, Besichtigung, Probefahrt: 76855 Annweiler

https://link.mobile.de/Nbc9YLNyavfjkz1T6

Also es wackelt nichts, aber ich glaube, dass die Teile auch wieder recht einfach zu lösen sind. Ich werde das natürlich nicht ausprobieren, aber die Klebestreifen sind relativ schmal und nehmen nicht die ganze Unterseite in Beschlag.

mit Föhn anwärmen, dann wird es gehen. Ich benutze diese Art Karosserieklebeband häufig.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Es werden die Spaltmaße ausgefüllt und es legt sich ohne Probleme über das Originalteil. Auf dem ersten Blick ist kein Unterschied zu erkennen. Wenn du mit der Lupe schaust, dann wird dir vielleicht etwas auffallen, es ist aber nicht so, dass das neue Teil mehrere Zentimeter herausragt, Tasten verdeckt oder soetwas, das passt sehr gut, hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht.

Schöne Grüße

ok, ich hab die Teile nämlich mutig bestellt, die liegen hier und ich warte auf das Auto, das ich wohl Ende nächste Woche geliefert bekomme. Endlich.

wie ist es mit der Passgenauigkeit? Das kommt ja einfach über das Originalteil?

Du musst nicht gleich so aggressiv werden, Takeshi. Darfst dich sogar gerne entschuldigen.

Ich sehe das vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Verwerfungen und da macht es einen Unterschied, ob ich bei einem Südkoreaner kaufe, oder eben bei einem Chinesen.

Ich befürchte die Bafa wird in der Lage sein jedes Fahrzeug anhand der Fin ihrer Liste zuzuordnen. Eine "Doppelzuordnung" anhand abweichender Rechnungen werden die nicht zulassen. Da könnte dir Kia ja ganz blöd gesagt auch nen E-Golf auf der Rechnung ausweisen. Ich wäre da vorsichtig weil die ja sogar ankündigen, dass man Falschangaben nicht mehr korrigieren könne und Anträge dann abgelehnt werden.

Die Rechnung entspricht exakt der Bestellung und KIA Frankfurt sagt, genau so muss es sein.