Alles anzeigenBotschaft... ich nenne es unkonstruktiv.
Biete meinen EV hiermit für den Raum Mannheim/Heidelberg gerne an um die Unterschiede zur Klangqualität besser zu validieren.
Das Hörempfinden ist bei dem Auto wohl sehr unterschiedlich, was vermutlich an dem sehr breiten Spektrum an Personen liegt, die eben auch von weniger qualitativ hochwertigen optionalen Soundanlagen kommen.
Wer also überzeugt von seinem Sound im EV ist und zudem auch noch aus der Gegend kommt, den lade ich gerne mal auf ein alkoholfreies Bier ein.
Für mich ist es unkonstruktiv, wenn in Posts von Verfassern ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass sie im Besitz der einzigen Wahrheit sind und die andern sind „doof“, daher habe ich den Spieß mal umgedreht und prompt ińs Schwarze getroffen. Das war die Botschaft. Ich streite nicht ab, dass es a, Leute gibt, denen der Sound nicht gefällt und b, die Möglichkeit besteht, dass Anlagen nicht in Ordnung sind. Aber ich mag mir nun mal nicht erklären lassen, dass mein Hörempfinden irgendwie nicht in Ordnung ist, weil man ja ein ganz bestimmtes, nämlich das der einzelnen Leute, die so posten, teilen muss. Also „wer nicht den vollen Bass will, der hat doch keine Ahnung von Sound“. Dieser Absolutheitsanspruch, für den diese Diskussion ja nur ein Beispiel ist. Denkt doch einfach mal etwas mehr nach, bevor ihr Texte postet. Das ist alles. es ist so einfach. Sind wir jetzt wieder Freunde?