Beiträge von clochard

    die Heiße Linie war zweimal sofort verfügbar. Ein paar kleine Sprachschwierigkeit waren rasch aus der Welt geräumt.


    Primär geht es um die Aussage, daß das Fahrzeug 5 bis 6 Wochen dort auf dem Hof steht, bevor der Fehler diagnostiziert werden kann.

    Somit kann ich jetzt nicht nach einer Werkstatt suchen, die sich diesem Symptom in akzeptabler Zeit annehmen kann.

    das Autohaus besteht auf meiner Unterschrift auf einem Auftragsschein, der mir blanko zugeschickt wurde!

    Die Stunde Diagnose würde netto! 157,00 € kosten wenn es kein Garantiefall wäre.

    Auftraggeber ist aber die KIA Hotline.

    Pacoloco nur ähnlich wie der 'Zombiemodus' kein grünes READY


    gaaaanz großes Autohaus, das an der Automeile residiert hat sich gemeldet:

    5 bis 6 Wochen Wartezeit müsste ich rechnen, oder noch länger, bis der EV6 in die Werkstatt kann.

    Es würden vor mir noch 17 Autos warten.

    es nichts angeschlossen, stehe auf der Straße ohne HV-Ladekabel

    clochard

    Das hat nichts mehr mit Zombie-Modus zu tun, das ist wirklich ein defekt.

    Zombie-Modus lässt sich IMMER durch 10 Minuten warten oder kurz Batterieabklemmen beheben.

    deshalb >Zombie< auch in Anführungszeichen. Nur was könnte das für ein Fehler sein? Zur Wegfahrsperre gibt die Anleitung nicht viel her.

    Alle Sicherungen (Armaturenbrett) hat auch der ADAC-Mann nochmals gecheckt.

    gestern auch in einen 'Zombiemode' gefallen. Allerdings mit dem Schlüssel-im-Auto Symbol im Display.

    HV Batt. 90%, 12V Batt. 12,4 Volt

    Alles was so an Tricks im Netz steht ausprobiert. Batt, ab, EV-Knopf in x-Varienten drücken, Schlüssel 'senkrecht' auf EV-Knopf, 2ten Schlüssel, Klappe auf und wieder zu, ja Bremslicht geht...




    Hotline angerufen, die haben den ADAC geschickt

    das Spiel mit den Trick von vorne, incl. längers die 12V abgeklemmt.

    ADAC eigene Hotline konsultiert, die hatten auch keine Idee,

    kein Eintrag im Fehlerspeicher.

    Der gelbe Engel hat sich eine Stunde erfolglos abgemüht


    Nach all den Versuchen hat dann die 12V Batt. gemeint es gäbe Ladebedarf,

    über Nacht 12 V geladen in der Hoffnung, dass der EV sich auch erholt hat.

    Am Morgen hat sich das Problem nicht entfernt.

    Noch die Schlüssel Batt. gewechselt... der geht nun auch nicht mehr.


    Schlüssel geht wieder, mit 3ter unterschiedlicher Lithium Batt., obwohl die anderen alle über 3V hatten.