zumindest stimmt in diesem Fall die Terminvorhersage (5-6 Wochen). Abwarten ob sie den Fehler finden.
Heute (5.6.24) kam auch noch die Aufforderung (Rückruf) vom KBA zur 'sicherheitsrelevanten' ICCU reparieren.
zumindest stimmt in diesem Fall die Terminvorhersage (5-6 Wochen). Abwarten ob sie den Fehler finden.
Heute (5.6.24) kam auch noch die Aufforderung (Rückruf) vom KBA zur 'sicherheitsrelevanten' ICCU reparieren.
Di. 4. Juni 24, das Autohaus hat sich gemeldet. Ich muss nochmals schriftlich (Auftrag) mitteilen welches Problem das Fhz. hat.
(Steht seit 29. April 24 dort und harrt der Dinge.)
die Heiße Linie war zweimal sofort verfügbar. Ein paar kleine Sprachschwierigkeit waren rasch aus der Welt geräumt.
Primär geht es um die Aussage, daß das Fahrzeug 5 bis 6 Wochen dort auf dem Hof steht, bevor der Fehler diagnostiziert werden kann.
Somit kann ich jetzt nicht nach einer Werkstatt suchen, die sich diesem Symptom in akzeptabler Zeit annehmen kann.
es ist der erste Fall (Reklamation) und das Auto wurde nicht bei diesem Händler gekauft.
Die KIA Hotline hat den Händler ausgesucht. Ja er hat noch Gewährleistung und Garantie.
das Autohaus besteht auf meiner Unterschrift auf einem Auftragsschein, der mir blanko zugeschickt wurde!
Die Stunde Diagnose würde netto! 157,00 € kosten wenn es kein Garantiefall wäre.
Auftraggeber ist aber die KIA Hotline.
ADAC war schon am Samstag vor Ort, siehe mein Anfang der Geschichte
Pacoloco nur ähnlich wie der 'Zombiemodus' kein grünes READY
gaaaanz großes Autohaus, das an der Automeile residiert hat sich gemeldet:
5 bis 6 Wochen Wartezeit müsste ich rechnen, oder noch länger, bis der EV6 in die Werkstatt kann.
Es würden vor mir noch 17 Autos warten.
Mo 29-04-24 13h00 der EV wird abgeschleppt... (beauftragt von der KIA Hotline)
14h00 Schlepper hat ihn abgeholt
Alles anzeigenEs gibt noch eine Zwischenvariante, zumindest bei mir.
Hatte einige Tests mit dem Support meiner Wallbox durchgeführt.
Hab dazu nur eingeschaltet.
Aus Gewohnheit dann mit Bremse ausschalten wollen und siehe da, Schlüssel Symbol und nix ging mehr.
Hat eine Weile gedauert bis ich auf die Idee kam nicht die Bremse zu treten.
Da ging alles wie gewohnt.
War reproduzierbar. Ladekabel war angeschlossen, Ladevorgang aber abgeschlossen. Das war ja Grund für den Tes
es nichts angeschlossen, stehe auf der Straße ohne HV-Ladekabel
Das hat nichts mehr mit Zombie-Modus zu tun, das ist wirklich ein defekt.
Zombie-Modus lässt sich IMMER durch 10 Minuten warten oder kurz Batterieabklemmen beheben.
deshalb >Zombie< auch in Anführungszeichen. Nur was könnte das für ein Fehler sein? Zur Wegfahrsperre gibt die Anleitung nicht viel her.
Alle Sicherungen (Armaturenbrett) hat auch der ADAC-Mann nochmals gecheckt.