Rückrufaktion läuft gerade an und ich erwarte meinen Brief in den nächsten Tagen...
Hardware Austausch an der Wärmepumpe und Softwareupdate.
Rückrufaktion läuft gerade an und ich erwarte meinen Brief in den nächsten Tagen...
Hardware Austausch an der Wärmepumpe und Softwareupdate.
Ich habe den hier
Hat aber starke Lieferprobleme...
@Eisenseite DankeBahn da kann ich nur zustimmen. Hatte nur etwas mehr von einem 2021 EV Fahrzeug erwartet
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Head-up-display und bin mir nicht sicher ob ich die Option nicht finde oder ob es sie einfach nicht gibt.
Wenn ich das HUD auf volle Helligkeit stelle sieht es bei mir so aus:
Wie man sieht, sieht man nicht viel dahinter und es ist viel zu grell.
Wenn ich das ganze auf minimal stelle sieht es deutlich besser aus:
Die Kamera hat da sogar Probleme es vernünftig auszuleuchten und in real sieht man den Blauschimmer fast nicht.
Das ganze wäre kein Problem wenn der EV6 das automatisch je nach Helligkeit einstellen würde, ich finde allerdings keine Option, dass die Helligkeit automatisch eingestellt wird.
Für das normale Display habe ich sie gefunden, aber nicht fürs HUD...
Hat da jemand eine Ahnung?
Über den dongle. Denke das kommt nächstes Jahr aber auch mit einem Update fürs Gen5w.
AAWireless funktioniert beim meinem EV6 auch, falls jemand noch eine alternative sucht. Es muss allerdings passthrouth aktiviert sein im AAWireless.
Interessanterweise ist Android Auto auf dem EV6 aber super langsam und ruckelt. Keine Ahnung woran das liegt. Am AAWireless nicht, habe das Problem auch mit Kabel...
DankeBahn in nicht zu starken kurven ist das ganze auch kein Problem. Sobald man aber über eine halbe Umdrehung des Lenkrads machen muss fährt man ins dunkel. Es gibt halt keinerlei adaptive Ausleuchtung für Kurvenfahrten. Ich werde aber nochmal versuchen ob man mit adaptivem Fernlicht und ausgeschaltetem geschwindigkeits-minimum besser um die Kurven kommt.
Ich habe meinen EV6 jetzt seit Freitag und muss sagen, dass die Ausleuchtung in Kurven nicht besonders gut ist. In kurven fährt man komplett eigentlich ins dunkle. Da gibt es leider auch nichts zu diskutieren. Die Scheinwerfer haben kein Kurvenlicht und es ist damit einfach dunkel.
Hatte vorher einen Passat GTE mit adaptivem kurven-licht und das ist nun leider im wahrsten sinne des Wortes ein Tag und Nacht unterschied.
Was das adaptive Fernlicht angeht bin ich recht zufrieden. Es wirkt zunächst etwas fleckig, da man halt nur 2x 8 Elemente hat aber daran gewöhnt man sich schnell und die Ausleuchtung ist gut. Das automatische Abblenden ist aber deutlich besser als bei meinem alten Passat und ich hatte bisher noch keine Lichthupe vom Gegenverkehr, was beim Passat immer der Fall war... Das Aufblenden ist besonders angenehm, da es nicht spontan sondern langsam stärker wird was hervorragend funktioniert.