Beiträge von esperanza
-
-
Ich würde es gerne auch so machen wie ANDREI , sowie früher mit dem Verbrenner, die Batterie funtionierte unauffällig 4-8 Jahre und wenn man im Winter merkte daß der Motor schlecht ansprang kaufte man eine neue Batterie. Schlimmstensfalls gab es Starthilfe aber das Auto fiel nicht aus. Jetzt aber mit dem Wissen des ICCU Problems und der 12V Batterie bin ich einfach befangen, plane bei Fahrten schon Standorte von Kia Werkstätten ein, wohin könnte man abgeschleppt werden, längere Fahrten über 100 km will meine Frau damit gar nicht mehr alleine machen, ein tolles Auto aber dann sowas.
-
Solche Leute wie Lüning erzählen auch immer noch E-Auto : Nur 50% Teile, geringe Wartungskosten, hält länger... blablabla
-
-
-
-
-
Es geht doch immer um den Vergleich - mit der Konkurrenz - und da bist Du bei TESLA (Nur, weil ich das kenne..) deutlich preiswerter und auch schneller, von wegen Monate auf Teile warten....
-
Management.... Deutschland....KIA ? Der Imageschaden = Verlust für KIA ist da kaum zu Ermessen, wenn ich nach meinem KIA gefragt werde sage ich was Sache ist, so bin ich ziemlich sicher, dass alleine meine Stellungnahme KIA- schon 3 Fahrzeugbestellungen gekostet hat, es spricht sich halt rum , so das man selbst von Skoda Enyaq Fahrern am Ladepark nach der ICCU gefragt wird...."früher" grüßten sich die RO 80 Besitzer indem sie für jeden neuen Kreiskolbenmotor einen Finger zeigten - ok mehr als 2 ICCU hat wohl noch keiner verbraucht aber wer weiß das schon ? (PS: was für mich noch unverschämter von KIA ist sind die langen Wartezeiten auf Ersatzteile und Werkstatttermine, kein Händler braucht sich 10 ICCUs einlagern, aber im Jahr 2025 sollte es möglich sein jedes Ersatzteil von einem Zentrallager aus per Expressversand innerhalb von 24 Stunden bereit zu stellen...)
-
Einzige Alternative sind Werkstätten auf dem Land, da geht es noch vergleichsweise günstig(er)