Auch in Korea bekommt man die ICCU als Ersatzteil nicht zeitnah - Was darauf schließen lässt, dass viele benötigt werden.
Das Problem ist (natürlich) weltweit bekannt und auch auf koreanischen Foren Dauerthema, siehe hier :
http://www.industrynews.co.kr)처
https://www.joongangenews.com ... und andere
Auszüge:
Hyundai
weiß, wie man die ICCU repariert, aber es ist ein Hardwareproblem
und die Fabrik selbst muss zurückgesetzt werden, aber das kostet zu
viel Geld, also aktualisieren sie die Software nur zur Show.
Ein GV70EV-Besitzer : „Das ist bereits das zweite Mal, dass die
ICCU kaputt ist“, Ich bin wütend, dass ich
beten muss, dass die Teile des Autos, für die ich einen hohen Preis
bezahlt habe, richtig funktionieren“, und forderte Hyundai auf,
eine Lösung zu finden. Darüber hinaus äußern viele Besitzer von
Elektrofahrzeugen von Hyundai ihre Unzufriedenheit mit dem
ICCU-Bestand.
Der
ICCU-Defekt der Hyundai Motor Group ist spezifisch für die
E-GMP-Plattform, und keine andere Marke meldet Probleme ähnlichen
Ausmaßes. Dies deutet darauf hin, dass möglicherweise ein
grundlegendes Problem beim Design des integrierten
Ladesteuerungssystems der Hyundai Motor Group vorliegt.
Um
ICCU-Defekte frühzeitig zu erkennen:
-
Überwachung
des Batteriezustands :
Überprüfen Sie regelmäßig den Ladezustand von
Niederspannungsbatterien.
-
Achten
Sie auf Warnmeldungen :
Achten Sie auf alle Warnmeldungen, die auf Ihrem Dashboard angezeigt
werden.
Der
ICCU-Defekt der Hyundai Motor Group stellt für Besitzer von
Elektrofahrzeugen ernsthafte Sicherheitsrisiken und
Unannehmlichkeiten dar. Dieses Problem geht über einen einfachen
technischen Fehler hinaus und ist ein schwerwiegendes Problem, das
das Markenvertrauen und die Verbrauchersicherheit direkt
beeinträchtigt.
Aber es ist keine Neukonstruktion der ICCU in Sicht ....