Mein letztes schlechtes Auto war ein OPEL, damit schied diese Firma generell aus
Beiträge von esperanza
-
-
Neuer Vorschlag für das Thema : " Welches Auto fahrt Ihr nach dem EV6"
-
-
"Versperren" ging nicht, die Verriegelung blieb auf "offen" und der Fahrtregler nur in "P" oder "N" .... zum Glück, so haben wir das Teil
mühselig auf den Schlepper bekommen. Der ADAC hat tatsächlich die 12V Batterie mit Fremdstrom unterstützt und parallel hing unsere Wallbox dran.
Natürlich ist jetzt das Vertrauen in den EV6 mehr als im Keller, nach über 2 Millionen Kilometern mit über 30 Verbrennern ist das eine ungewollte Premiere.
Nur unser 23 Jahre alter Verbrenner wurde einmal abgeschleppt wegen defekter Nockenwellensensoren, wie sich später rausstellte,
aber wie gesagt, das Auto war über 20 Jahre alt.
-
-
-
Die Kia Card benutze ich deshalb auch nicht mehr
-
-
Ich sehe das eher zwischen 220 und knapp 1000 €. Also die Spanne ist gigantisch
-
noch was zum Thema Bremsscheiben ich habe mal einige Jahre in der Fertigung gearbeitet und kann euch versichern dass alle deutschen Hersteller im Prinzip das gleiche Bremsscheibenmaterial verwenden, da gibt es keine Unterschiede , selbst Ford hat keine schlechteres Materialqualitäten als Mercedes, wenn, dann dürfte der Unterschied beim Bremsbelag liegen, aber wie bereits geschrieben hatte auch ich bei verschiedenen Fahrzeugen über die letzten 30 Jahre dieses festbacken, insbesondere dann, wenn es draußen feucht war, also ab später Herbst und wenn das Auto länger als einen Tag stand