Beiträge von esperanza
-
-
Spannend wird es wenn sie dann wirklich was unternehmen bei mir wollen sie ja noch nicht mal die defekte 12 Volt Batterie ersetzen auf Garantie nach noch nicht mal einem Jahr
-
Ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem nach 36 Stunden ist der Battery Guard völlig tot ich glaube den muss ich zurückschicken. Naja ein Unglück kommt selten allein, ich habe aber gesehen dass in der Kia App auch eine Push-Nachricht für Batterie Kapazität existiert, gewarnt wurde ich allerdings nicht
-
-
-
-
Ja genau, denn welchen Sinn sollte es machen kathegorisch alle 72 Stunden zu laden wenn die Batterie mehr als 12,4 Volt hat ?
Allerdings hat genau DAS bei meinem NICHT funktioniert, die 12 Volt Batterie war leer obwohl der Fahrakku noch SOC 31 % hatte.
Bei KIA konnte man sich das auch nicht erklären, alles wäre in Ordnung, auch das ICCU. (TCCU ?)
Die längere Aufzeichnung des Battery Guard ist nur möglich, wenn ich das Handy im BT-Bereich lasse und der ist nur ca. 5m.
Sobald sich die 12 Volt Batterie den 12,4 Volt nähert werde ich das Handy mal dort liegen lassen und werde berichten, denn
ich muß jetzt auch wissen ob das "automatische" Laden funktioniert sonst muß ich wie bei den Verbrennern selbst mit dem externen
Ladegerät ran gehen ....
-
Weil ich neugierig bin, hast du in der Historie schon eine automatische Nachladung feststellen können? Zeigt die Spannungskurve irgendwelche Spitzen nach oben oder unten?

Keinerlei "Spitzen", allerdings wurde bei KIA die 12 Volt Batterie geladen und geprüft und die hat jetzt konstant 12,67 Volt, was laut Wiki 97% SOC entspricht. Allerdings zeigt die App 58% SOC, und "niedrige Spannung", was natürlich falsch ist 😑.
Also müßte / sollte der Hochvoltakku die kleine 12 Volt Batterie nicht laden,.....angeblich ist das ja nur zeitgesteuert, also alle 72 Stunden ein Ladevorgang ??
-
-
wird vermutlich das sein,oder...?
intAct Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand intAct Battery-Guard | Bluetooth-Batteriewächter für 12V Batterien ...
DIE wollte ich auch bestellen, passt auch auf das Gewinde der Batterieanschlüsse .....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.