Beiträge von esperanza
-
-
-
Ein EV "immer" auf 100% zu laden, bzw sogar wie Jesome schreibt zu " halten" ist definitiv schlecht für den Fahrakku, siehe auch die Original Betriebsanleitung, bei 100% SOC soll man möglichst bald das Fahrzeug auch fahren, also entweder hat er keinen EV6 oder er hat die Betriebsanleitung nicht gelesen.....
-
Mir sagte man am Telefon es normalerweise in einer Stunde erledigt ist also wenn es nur ein Update ist es könnte aber auch sein dass das Fahrzeug mehrere Tage beim Händler stehen muss das würde man dann sehen na super mein nächster Händler ist mittlerweile 60 km weg das heißt wieder Mietwagen und mehrere Tage ausfallen
-
Gerade kam der Brief mit der Iccu-Rückrufaktion, habe dann den FKH angerufen wo ich gekauft habe, der hat aber wie weitere im Mai seinen Händlervertrag nicht mehr verlängert, KIA baut angeblich ein neues Händlernetz auf, ......hat schon jemand die Iccu Prozedur hinter sich ?
-
Wie deutet sich ein Defekt der ICCU an ?
-
-
-
-
Also nur beschränkt auf den Alltag ist z.b die Abdeckung des kofferraumes fummelig und nicht mehr zeitgerecht, an unserem Skoda wird diese Abdeckung beidseitig geführt und man braucht sie nur nach hinten ziehen ohne auf irgendwas zu achten dass man einhaken muss , darüber ärgere ich mich jedes mal drüber, eben gerade wieder, einfach primitiv diese Lösung .....dann diese unsäglichen türgriffe, ich weiß noch in den 80er Jahren gab es die Diskussion , dass es unsicher sei mit klappgriffen zu fahren, wenn man dann einen Unfall hat kriegen die Helfer das Auto nicht auf..... stell dir das mal vor du hast einen Unfall mit dem Kia und der Helfer versucht dich aus dem vielleicht noch brennenden Fahrzeug zu befreien : glaubst Du , der kriegt die Tür auf mit diesen Griffen? Auch die Innenraum -Bedienung mit diesen Tasten , wie oft schalte ich unabsichtlich die Klimatisierung ein weil die so empfindlich ist und auf den leisesten Finger Touch reagiert , da muss ich sagen, 20 Jahre alte Autos waren da haptisch einfach besser und sicherer es sind unzählige Kleinigkeiten die zusammenkommen ach ja und dann das stylische Heck sieht zwar schön aus aber wenn die Heckklappe offen ist dann ragen diese Flossen ziemlich unangenehm in den ladebereich rein der an sich schon sehr schmal ist für so ein großes Auto, also neulich noch meinte jemand das Auto ist von außen so groß aber der kofferraum ist kleiner als von meinem Octavia..... Ließe sich fortsetzen es ist ein tolles Auto aber im Detail noch stark verbesserungswürdig leider aber auch in Punkten die eigentlich vor 40 Jahren schon besser gelöst waren