Mal so bemerkt: Noch nie hatte ich ein neues Auto bei dem ich mir soviel Gedanken um Batteriezustand und Status des Fahrzeuges machte/ machen mußte : Lade nur vor dem Losfahren auf 100 % , steht er länger nicht über 60% aber auch nicht unter 20%, lass ihn nicht unverschlossen länger stehen usw. ....
Beiträge von esperanza
-
-
Und/oder abhängig vom Kilometerstand, wir hatten 2 kleine Diesel (1,6 Liter) die nach 6 Jahren und um die 150000 km Probleme mit AGR, Injektoren und DPF bekamen, bevor es teuer wurde haben wir die verkauft.....
-
-
Fahrwerksteile oder Stoßdämpfer waren noch nie defekt, ich fahre aber auch moderat, nie mit Anhänger und meist alleine....es blieb bei Reifen, Ölwechsel, Zahnriemen, Bremsbeläge nach 80000 km.....
-
-
Also für eine Batterie würde ich nicht vor Gericht ziehen, für eine ICCU schon und anschließend das Auto gegen was Besseres tauschen......meine über Jahrzehnte gewachsene Einstellung anhand der Praxis mit mehreren Fahrzeugen (16) ist, bis 150 000 Kilometer bzw 10 Jahren passiert außer Wartung und neuen Reifen nichts, nur ein Fahrzeug schaffte das nicht und wurde schnell wieder verkauft. Das muss auch ein BEV schaffen, sonst taugt es nicht.
-
-
-
-
Bitte erst lesen...