Beiträge von esperanza
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Absender xyz ** Vorschlag :
KIA / Hyundai
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund nun bereits wiederholter Rückrufaktionen für die Modell (EV6 / Ioniq 5 usw. ...)
mit updates und gegebennenfalls Tausch der ICCU (integrierte Ladekontrolleinheit) gibt
es an der Stelle offensichtlich ein konstruktives Problem dieses Bauteiles.
Dies wird auch dokumentiert durch zahlreiche negative Kundenerfahrungen.
Wir bitten Sie dazu um Stellungnahme und wie sie gedenken, diesen Mißstand
nachhaltig abzustellen.
MfG
** PS.: ES wäre sicherlich "wirksamer" wenn jeder einzeln per Brief / und oder e-mail schreibt...
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Aus dem HYUNDAI Forum :
Bei dem momentanen Rückruf handelt es sich um die 2. Aktion für die ICCU. Es wird jedesmal gecheckt, ob im System ein Fehler von der ICCU hinterlegt ist. Ist alles in Ordnung wird eine neue Firmware aufgespielt.
Bei der ersten Aktion handelte es sich im Gegensatz zu jetzt um eine Serviceaktion, die im Rahmen eines Servicetermins gemacht wurde.
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SCU Steuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV) 31.12.9999 21D064 ICCU ICCU Update und ggf. Tausch der ICCU inkl. Sicherung 31.12.9999 41D033 Serviceaktionen:
Komponente Beschreibung Gültig bis Kampagnencode ICCU Steuergerät aktualisieren und ggf. ICCU und Sicherung erneuern (NE1) 04.03.2026 30D079 VCU Steuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV) 03.11.2025 20D123 ICCU Gehäuse prüfen und ggf. verstärken, IONIQ 5 (NE1) 24.12.2024 10D233 LKA Spurhalte Assistent (LKA), Fahrer Assistenz System (ADAS) und Elektronische Lenkhilfe 07.06.2024 10D154 MCU Motor Control Unit (MCU) aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV) 28.05.2024 10D157 Bei HYUNDAI / Ioniq 5 ist ja noch mehr im Argen .... ?!
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