Gerade bei Tarik Bay gehört, er Balanced seinen EV6 so, dass er ihn auf 100% SOC bringt
und dann 2 Tage stehen lässt -
ist das so korrekt oder macht das auch jemand von euch so ?
Gerade bei Tarik Bay gehört, er Balanced seinen EV6 so, dass er ihn auf 100% SOC bringt
und dann 2 Tage stehen lässt -
ist das so korrekt oder macht das auch jemand von euch so ?
Das ist wohl das einzige, was die Rentner gut können....
Ich weiß nicht, warum DU hier oft persönliche und beleidigende Bemerkungen startest,
niemand hat DICH angegriffen, was ist denn Dein Problem >?
Bei meinen EV6 klappen die Griffe automatisch aus. Dann kann jeder auch noch so unbedarfte Mensch intuitiv daran ziehen und die Tür öffnet sich.
Wenn sie denn noch "automatisch" ausklappen - es bleibt das Problem eines kurzen, relativ glatten Griffstummels
der für Rettungskräfte keinen größeren Kraftansatz ermöglicht, im Gegensatz zu einem Bügelgriff
(wurde wie gesagt bereits in den 90er Jahren breit diskutiert und vom ADAC evident nachgewiesen)
Habe das gleiche Problem, er will Laden, obwohl noch reichlich SOC ( über 40 %)
Dann aber das eigentlich Unangenehme: Das Navi zeigt eine andere Route an, manchmal mit 20km Mehrkilometer
und Zielankunft 30min länger - seitdem nutzen wir das Bordnavi zumindest bei unbekannten Routen NICHT mehr.
Niemand hat die Klappgriffe verboten.
Es geht lediglich darum, dass sowohl im Innenraum als auch draußen eine mechanische Öffnungsmöglichkeit gegeben sein muss, die auch nicht versteckt ist.
Das alles erfüllt EV6 seit Beginn des Verkaufs.
Habe ich auch nicht geschrieben.
Von außen öffnen ?? Das schaffen ja Ungeübte nicht mal ohne Unfall; das möchte ich mal sehen,
das Auto brennt und dann schafft es jemand beim Base die Griffe rauszuzaubern und eine ev. verklemmte Tür mit
dem Stummel zu öffnen.... Oder ?
.... Unverständlich ist, dass dieses Thema bereits vor etwa 20-30 Jahren ausdiskutiert schien -
Damals gab es bereits ähnliche (mechanische) Klappgriffe die im Unfall schwer oder nicht zu öffnen waren
und dann duch konventionelle Bügelgriffe ersetzt wurden.
Nun mit den E-Autos meinen wohl junge unerfahrene Designer sowas wieder verwenden zu müssen,
dabei gab es zB. von AMS Berechnungen, dass der Unterschied Klappgriffe zu Bügelgriffen beim E-Auto
weniger als 1km (!) bei der Reichweite ausmacht .....
Ohne fragliche, bzw. kaum vergleichbare spezifische Werte (AWD) anzugeben stellen wir bei unserer wöchentlichen Standardroute ( 360km, davon 340 km BAB )
fest, dass wir im "Sommer" 120 Tacho fahren können und mit Rest-SOC etwa 20% zurückkommen .... Jetzt im Winter mit 20 Gradheizungseinstellung plus E-Sitzheizung
fahren wir nur noch Tacho 100, letzte Kilometer nur noch 95 und kommen mit Rest-SOC etwa 5% zurück .....