Beiträge von esperanza
-
-
Das ist auch bei TESLA ein verbreitetes Problem, angeblich durch zu wenig Nutzung korrodieren Scheiben und Beläge und müssen deshalb gewechselt werden obwohl kaum Verschleiß vorliegt...
Ob es aber AUCH an diesen Sch... Automatikparkbremsen liegt wird keiner zugeben.
Man soll pro Fahrt 2mal ordentlich bremsen, und VW verwendet wieder Trommelbremsen an der Hinterachse deshalb .... Da fällt mir die "Anlegefunktion" bei Nässe meines alten BMW ein ....
-
Ist aber ein "normales Problem" das die Bremse festbackt, hab ich beim Skoda Enyaq ebenfalls.
... Das man mit Automatik und Handbremshebel beim Verbrenner ganz einfach regeln kann, indem man den Handbremshebel nicht anzieht,,, für die Bremsen ist es definitiv nicht gut, denn jedesmal werden Partikel aus dem Belag gerissen was man beim Bremsen auch hört und spürt
-
-
Was noch fehlt : Ein Handbremshebel damit diese elendige Parkbremsautomatik kuriert wird.
-
Ja, davon habe ich auch gehört....Die blöden Amis
Mein Auto ist wieder "frei", aber erst in Mode "Sport" mit beiden Motoren und dann diesem Knallen...
Mann, Mann, Mann....bei einem neuen Auto ....
Ich habe aber eine neue Variante entdeckt : Den Schalter unten links DRÜCKEN,
dann kommt eine Anzeige "Parkbremse gelöst" und man hört auch von hinten ein "Summen"
und alles immer mit gedrückter Fußbremse, zum Glück muß man dabei nicht noch den
VIN-Code rückwärts aufsagen .... 😂
Trotzdem eine Zumutung, ich beobachte, ob jetzt das Auto wirklich ohne Parkbremse steht.
-
Nein, den Tip hatte mir ein anderer User hier auch schon gegeben, aber das funktioniert bei mir leider nicht. Weder mit "Autohold" an oder auch aus, haut so nicht hin bei mir.
Wenn ich "P" drücke, geht die Handbremse rein, wenn ich sie manuell rausnehme geht sie, wenn ich das Auto ausmache, automatisch wieder rein.
Achja, und, esperanza: Lass knallen - ne andere Möglichkeit hast Du nicht. Die Bremse ist in aller Regel nicht festgefrohren, sondern einfach festgebacken. Die bringste durch auftauen nicht los

Genau wie bei mir, und "Laß knallen...." das kenne ich schon, und dann 200km mit stark rubbelnden Bremsen.
Wir schreiben das Jahr 2023 und ich kann nicht mal EINDEUTIG, EINFACH und LOGISCH eine Parkbremse bedienen ?? Fahren die in Korea nur im Sommer ?
-
"Sind alle Updates drauf, auch der Rückruf "Parkbremse" ?
DAS weiß ich nicht, das Fz wurde 12/2022 geliefert.
Im Forum scheint es aber doch ein größeres Thema zu sein, wie auch immer,
warum hat man nicht diesen Schalter unten links sozusagen als endgültige Instanz
vorgesehen, damit der Fahrer eindeutig die Bremse lösen oder feststellen kann ?
Dies Automatik ist Sch..... , wer sie vergißt fährt wieder im Frühjahr weiter. ?!
-
Pro Reifen 15 bis 20 Euro incl. neuem Ventil
-