Beiträge von djentleman

Muss mich bei dir bedanken, der Händler hat auf Nachfrage Preisschutz bestätigt ^^

Wegen Rabatt hatte ich den Eindruck, das wird vom Leasinggeber bestimmt. Mein Händler hat mehrere verglichen und letztlich war Kia Finance der günstigere. Hatte den Eindruck, dass nicht nur Zins sondern auch Rabatt hier vorgegeben wurde. Falls nicht, dann wäre Rabatt vom Händler, aber Spielraum gab's trotzdem keinen. Auf der Online-Seite im Konfigurator ist eben auch ein Rabatt drin, wenn auch nicht der gleiche wie vom Händler.

Jo, dann hast du auf jeden Fall Recht mit dem Rabatt und das liegt beim Händler. Lasse mich immer gerne eines besseren belehren

Ich hab Leasing. Da is verkaufen schlecht sagt mein Anwalt :P

Mir gehts um eine Preiserhöhung verbunden mit langer Lieferzeit. Bin quasi gefangen, das is für mich der Haupthaken. Bis 4% müsste ich einfach so akzeptieren

Händler meinte aber schon, es gab da nie Probleme und alle wurden aus Vertrag gelassen, er macht mit sofort verfügbaren Autos Megadeals.

Händler dürfen auch nicht bestellen, es werden nur Kundenfahrzeuge produziert. Aussage Verkäufer, also ohne Gewähr

Was soll denn die Preisbindung mit der Leasing zu tun haben ? Den Kaufpreis vereinbart mit dem Kunden niemand anders als der Händler.

Nope, ich glaub du überbewertest die Rolle des Händlers :S Der Rabatt ist auch nicht Sache des Händlers, da gibt's keinen Spielraum. Siehe auch Online-Konfigurator "Nettodarlehensbetrag", der ja unter dem Fahzeugpreis liegt und somit im Konfigurator zeigt, dass schon Rabatte einkalkuliert sind.

LN = ich
    LG = Kia Finance
    Vermittler = Händler (Provision)

Klausel aus Leasingvertrag wörtlich:
    "Der LN und der LG können eine Anpassung der Leasingraten und der anderen Leasingentgelte verlangen, wenn sich der Gesamtpreis des Fahrzeuges oder die Refinanzierungskosten des LG nach dem Datum des Leasingantrages verändert, sofern zwischen Leasingantrag und Übernahme mehr als 4 Monate liegen. Ergibt sich durch die erfolgte Anpassung eine Erhöhung der Leasingentgelte um mehr als 5%, kann der LN durch unverzügliche schriftliche Erklärung vom Leasingvertrag zurücktreten."

Die Interpretation überlasse ich jedem selbst, da ich selbst nicht fachkundig bin.

Alles bekannt und schön auf dem Papier.

Nur kann der Händler ohne Geldfluss vom Kunden sich kein Brot kaufen.

Nennt sich Realleben (Grundwissen 😉)

^^ stimmt schon

Nee, aber ernsthaft. Der OP dreht sich um die Frage "wieviel verkauft", nicht wieviel er damit eingenommen hat. Außerdem gibt es Provisionen von Kreditgesellschaft (Leasinggeber, Finanzier).
    Also verkauft ist es, wenn der Kunde den Kaufvertrag unterschrieben hat. Die Gesellschaft is strange, aber is halt so

Was bringt uns nach zig Statements nun diese Diskussion für Erkenntnisse? Keine.

Persönlich kann ich jedenfalls keinen Nutzen daraus ziehen.

Geschmäcker etc. sind - zum Glück - verschieden, und das ist auch verdammt gut so, erhält es doch die Vielfalt.

Keine Diskussion, eine Umfrage. Jeder hat das Recht sich hier zu beteiligen und Fragen, Diskussionen und Umfragen anzuregen. Deine Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal es jedem frei steht einzelne Threads zu ignorieren. Alles kann, nix muss. Nix für ungut.

Also ich musste mir schon mehrmals ein paar Sprüche anhören oder wurde schräg angesehen weil ich von BMW zu Kia wechsle. Naja, muss sind Marken eh schon immer egal gewesen. BMW baut schöne Autos aber die meisten sind sowas von Familienuntauglich oder absurd teuer.

Alt: F11
    Neu: EV6 GT

(ich höre die Sprüche dann nicht mehr, weil ich so schnell außer Hörweite bin :P )