Beiträge von djentleman

    Antrag wurde bewilligt. Geld kommt innerhalb von 2 Wochen. Thema kann geschlossen werden :)

    Danke, dass du den Thread aufgemacht hast. Für mich als "ich geh heute zum Händler und lass mir ein Angebot machen" ist das goldwert :love:

    Ich finde 7000 Euro Nachlass völlig in Ordnung, also 4000 plus Herstelleranteil? Hab mal ausgerechnet, dass mir das schon reichen würde, allerdings möchte ich den GT. Natürlich habe ich den schrumpfenden Herstelleranteil im Blick, aber 3000 bis 5000 Rabatt on top wären schon in Ordnung.

    Daher wundere ich mich, dass du meintest "die Leasingrate ist nicht der Burner" 8)
    Hab echt Bammel, dass ich heut nur den herstelleranteil krieg und wieder enttäuscht abziehen muss

    Wie geil sieht das denn aus...

    Falls er mal kommt, fahr ich nur so rum! :love:

    Das dachte ich mir damals mit 23 im Honda Civic auch ... bis mich die Polizei belehrt hatte, dass das verboten is :cursing:

    Vor allem die Frage damals: "Sie wissen schon, dass Sie die Nebenschlussleuchte anhaben?"
    Ich so: "Sie wissen schon, dass es neblig ist?" 8o

    Naja, bin grad von Schnellstraße runter und hätte es im Ort dann ausmachen müssen, stimmt schon.

    Ich brauche Ende 2024 ein Auto (Moment, bitte erst weiterlesen). Haus abbezahlt.
    Ich überlege: kann ich es mir leisten, Ende 2023 schon einen zu holen?
    --> Ja, da ich durch die Umweltprämie und den Verkauf meines Alten ja auch einen Vorteil habe.
    Will ich sofort einen haben?
    --> Nein, selbst mit aktuellem Umweltbonus wäre die finanzielle Belastung momentan unpassend (Gründe egal)

    Ich warte also nicht auf das Auto. Sondern ich bestelle das Auto so, dass es Herbst bzw. Ende 2023 kommt. Interessant ist für mich dann nur das Risiko, den 2023er Bonus trotzdem noch zu verpassen. Dann müssten es aber 15 Monate+ sein ... das wär dann echt fiese Liese