Beiträge von stilotto

    Hallo!

    Unsere Ladeleistung ist aber auch abhängig welche software auf den Säulen ist.

    Hier im Anhang die zwei Kurven von der selben LadeSäule (Alpitronic) am gleichen Ort mit unterschiedlicher Software.

    Auto wieder gleich vorkonditioniert gleiche Akku Temeratur. Wenn man so zu einer ABB Säule bei Ionity Fährt ist das um einige besser.

    Bin demnächst in Salzburg wo mein Kumpel sein Arbeitgeber auch die gleich Säule stehen hat wie Ionity und dann können wir dort auch mit loggen.

    Kommt ihr beiden eigentlich aus der Sportwagen Verbrennerfraktion aller V8 ? Bin derzeit echt am Schwanken den Wagen für ein kleines Pendler E-Auto und einen V8 fürs Herz zu stornieren. Allerdings sagt mir meine Vernünftige Seite bleib beim Kia EV6 GT er ist beides in einem. Falls ihr ein Vergleich zum V8 hättet wäre es mal interessant wie ihr dazu steht vorallem stilotto der ja evtl. einen direkten Vergleich ziehen kann

    Ich habe immer noch die Möglichkeit hin und her zu wechseln zwischen Verbrenner (Audi RS3), Kona-E und dem GT.

    Ich hatte bis vor Kurzen eine Focus RS MK3 und noch eine Leaf im Haushalt. Mein Junior und ich streiten usn aber meist darum wer mit dme GT fährt. Mit den Verbrennern sind bzw. waren wir nur im Sommer unterwegs.

    Unsere Daily Driver warn der Leaf jetzt der GT und ist noch immer der Kona. Aber es wird noch ein Benziner ins haus kommen bevor es mehr keine gibt. Mein junior und ich sind uns aber noch nicht einig was. Auf alle fälle merh als 4 Zylinder und mehr als 500PS. Aber GT mach halt spass!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also meinst du es betrifft den EV 6 GT nur noch einer dementsprechenden Ladung am HPC dass der Akku quasi kurz abkühlt und nicht durch eine hohe Beanspruchung auf der Bahn bei >180kmh für längere Zeit ?


    stilotto hattest du das Phänomen der reduzierten Leistung bei <30% SoC schon öfter oder nur in Verbindung mit der vorigen starken Belastung auf der Bahn ?

    Nur wen du wirklich lange dahin ballerst und nach dem laden. über 30% merk man fast nichts.

    Also wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin von einer Ionity zur nächsten ist mir meist auf gefallen das er ca, 50km vorher beginnt und dann beim laden die leistung bei 30% - 50% zwischen 220kw -240kw ist dann bei 60% mal eine gedenk pause ein legt zum dan mit 180kw weiter zu laden bis ca 75% und das geht halt bis 85% runter aud 100kw wo ich aber meist schon vorher abstecke. Im Anhang ist eine Lade Kurve an einer 200kw alpitronic säule. Von mir ein Freund ist Service Techniker bei einem Ladenetzbetreiber und da braucht er mich öffter zum Testen. Und das sind die Logs davon.

    Und dass bei dieser Jahreszeit ?! Wie soll es dann erst im Sommer bei >30°C sein ? Mhhh...... klingt irgendwie enttäuschend, beim Tesla M3 P war zwar auch die Leistung etwas reduziert bei größerer Beanspruchung aber mit Sicherheit keine >250 PS weniger.

    Im Sommer wird er sicher früher beginnen den Akku zu kühlen beim Laden, Und ich schätze er wird sich nicht anders verhalten als jetzt.

    Zeigt er einem das an oder hast du das einfach gespürt?

    Das spürt man sehr stark !! Da ich ja meist bei ionity neben der autobahn lade ist es extrem wenn man auf die Autobahn auffährst und auf der Beschleunigungsspsur mal voll durch trittst sind es gefüllt keine 200ps mehr was der GT hat. Mir fällt auch auf das er leistung zurück nimmt bei unter 30% Akku, könnte aber auch sein weil ich die 40% davor einen durchschnitt von 180kmh hatte.

    Hallo!


    Kilometerstand 1500km

    Und am Rückstiz sitzt wahrscheinlich ein Geist! Mitlerer Platz zeigt an das er belegt ist aber da ist halt nichts was ich sehen könnte :)


    Video hat Clemens jetzt ein wenig geschnitten und für alle Online gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    David erklärt ein paar Sachen.

    Ich erstelle noch einige Sprungmarken damit man dinge schneller findet.


    lg Otto