Hier vorne und Hinten
Beiträge von stilotto
-
-
Alles anzeigen
Ich hab kein Problem 300km in 3h mit Zwischenladen zu fahren mit 180km/h (ja HDA macht faul) oder mehr wo es geht. Aber Tempolimits haben in der Regel einen Grund und wenn man sich drüber hinweg setzt, sollte man nicht die Ausrede bei einem "nicht genug vorauseilenden Tacho" suchen. Oder es lustig finden wenn man dann erwischt wird. Regeln zeigen nun mal Grenzen auf und wenn man sie bricht, trägt man halt die Konsequenzen ... oder hält die Grenzen ein. 17,5% drüber wäre weder mit Tacho Toleranz gegangen noch mit Toleranz-Abzug des Blitzers.
Und ja, der Tacho darf bis zu 10% + 4km/h von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit nach oben abweichen. Sprich bei erlaubten 80km/h darf der Tacho bis zu 92km/h anzeigen. Da dann 94 einzustellen in der Hoffnung das dann noch die Toleranz des Blitzers regelt (3km/h unter 100km/h bzw. 3% über 100km/h), somit er erst bei 95km/h auf dem Tacho "auslösen sollte", würde ich schon unter Vorsatz führen.
Aber hey, kann jeder machen wie er will. Fahrt meinetwegen Sonntags morgens auf der dreispurigen Autobahn so schnell ihr wollt. Aber bitte nicht vergessen. Autofahren ist das potenziell gefährlichste was der Durchschnittsbürger regelmäßig macht ohne es zu wissen.
Genau so welche habe ich gemeint!
Das Thema war Tacho abweichung mit der Blöden Meldung ist das Thema verfehlt!
Und warum und wieso und was dort für ein Situation dort war und warum der Thempomat auf 94khm eingestellt war ist ein anderes Thema.
Um nur was zu schreiben was man sich im Hirn zusammen gesponnen hat um wichtig zu sein reicht halt nicht.
-
Hat er denn nach Mitleid gefragt?
Ich empfinde den moralischen Finger in Foren fast immer als unangebracht.
Genau du hast es richtig gesehen. Und wen der Tacho soviel vorauseilen würde wie manche hier sagen wieviel wären es dann? Ich frag mich warum solche leute einen GT fahren!
Das werden auch die Schleicher sein die man bei euch in Deutschland bei freier Bahn mit einem 585PS auto max 130kmh fahren weil sonst braucht er zuviel 
-
Welche Tachovorauseilung habt ihr bei eurem GT? Bei meinem sind es laut Carscanner stolze 5 km/h.
Also ich kann nur sagen hatte meine Tempomat in der 80er zone auf 94 kmh ein gestellt. Hat ja mit keinem Anderen Auto jemals geblizt. Und was soll ich sagen es wurde hell!! Strafe kam dann für 91kmh wo schon 3kmh tolleranz abgezogen waren als geht das ding genau bei mir. Auch meine live GPS anzeige im Stream zeigte bei Topspeed 266kmh an wie auch mein Tacho. Ich hatte noch nie ein Auto wo das so genau war.
-
Alles anzeigen
Servus!!
Traurige Mitteilung 19000km, meinen hat es trotz artgerechter haltung erwischt.
Celle 135 hat eine abweichung von 0,18V!! Laden nur mehr bis 80% möglich sonst keine einschränkungen.
Fehler im BMS läst sich nicht mehr Löschen.
Trotzdem ein geiles Auto

lg Otto
Hallo!
Neues update zu meinem Akku. Man hat sich jetzt dazu endschieden oder ist von Korea endschieden worden das nicht der komplette Akku gewechselt wird sondern nur das Pack welche die defekte Zelle endhält.
Lieferzeit 6 bis 8 Wochen. Am Montag gibt es mal eine Besprechung wie das nun ablaufen soll mit mit unseren 7800km elektro Auto Urlaubsreise diese Jahr. Weil da sind Etappen mit 300km dazwischen was mit dem Auto zu Zeit nicht möglich sind.
schönes WE an alle .
stilotto
-
Guten Morgen !
ein Freund hat ein Short daraus gemacht
.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und gleich gehts wieder Los richtign DE im GT

könnt ihr live auch fragen stellen.
lg Otto
-
Bin überrascht wie sehr der Porsche den GT zersägt. Fast ein wenig enttäuschend

Dann must schauen bei welchem speed!!
Und das war ein 911 turbo S das ding kostet bei uns in AT 328000€
-
Nur für Abonnenten

Habs rausgeschnitten und auf youtube gestellt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.lg
-
Der GT geht geht so Brutal nach vorne. Auch Normal und Sport empfand ich schon als sehr schnell, aber GT ist dann natürlich Endstufe.
Auf der Autobahn standen dann auch im Null komma nichts 215 auf dem Tacho...
Das ganze übrigens bei einem Akku stand von unter 30%...
Hi!
Habe da ein lustiges Video von meine letzten Langstrecke mit einem Porsche 911.
Wir hatten spass. Und der Prosche fahere hat es abgefeiert.
ab 7Stunden 33Minuten gehts los.Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ca 20 Minuten nur spass und das auch mit nur 30% im Akku.
lg
-
Deine Aussage kann ich keinesfalls bestätigen, das Fahrzeug rennt bei mir bei knapp über 80% noch mit gut 150KW Ladeleistung (an der Ionity 300KW Ladesäule).
Darum ist es immer gut auch die zitierten Beiträge zu lesen.
lg Otto