Beiträge von Mich@el

Nein, keine Einstellungssache, sondern Deine persönliche Weitsichtigkeit.

Wenn Du den Sitz nach hinten verstellst, verändert sich nur der Abstand zwischen Deinen Augen und dem Bild auf der Scheibe. Das Bild selbst verändert sich dabei überhaupt nicht.

aber wenn man das mechanisch mit dem Abstand im Sitz einstellen kann, könnte man das mit einer Verschiebung der Z Achse auch einstellen, so wie es andere Hersteller auch können

Also ich hab zwar kein doppeltes Bild aber auch eine leichte Unschärfe. Hab die Helligkeit hier schon auf Minimum.
    Wenn ich den Sitz weiter nach hinten mache, wird es schärfer. Somit eigentlich doch eine klare Einstellungssache. Leider ist aber ja die Z-Achse nicht einstellbar. So das man die Schärfe auf die Sitzposition einstellen könnte. Geht übrigens bei anderen Fahrzeugen schon längst. Da wir hier von einer "mechanischen" Einstellung reden, gehe ich mal nicht davon aus, dass es mit einem Update erledigt ist. Also heißt es wohl die nächsten drei Jahre damit leben.

Hab ich bei meinem auch gesehen und bereits an den Verkäufer kommuniziert. Lasse ich bei der ersten Insepektion machen oder wenn ich sowieso mal in die Werkstatt muss, deswegen fahre ich nicht extra dahin.

Erst einmal habe ich mir damit geholfen, dass ich die Abstandshalter auf der Innenseite der Heckklappe eingestellt habe; ist ein Kunststoff-Drehgewinde im äußeren Bereich der Heckklappe. Ich bilde mir ein, dass es damit schon ein Stück besser geworden ist.

damit hatte ich es auch komplett versucht aber brachte nichts. Selbst der Karosseriemeister meinte, "na wir versuchen unser bestes, aber zaubern können wir nicht"

Ich war genau deswegen bei meinem Händler, die haben einen Tag lang versucht das hin zu bekommen. Haben sie zwar nicht zu 100% geschafft aber es ist jetzt erträglich.
    Ich sag mal so, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann hat das zu passen. Und dabei spielt es gar keine Rolle ob das Auto 10000€ oder 100000€ kostet.

Kurzer Zusatz, ich hab das jetzt mit den eingefahrenen Griffen mal eingestellt. Also ich habe die Tür jetzt auf "Schließen bei mindest Geschw." eingestellt und trotzdem klappen die Griffe direkt ein sobald ich einen Gang einlege. Die Türen sind aber noch nicht abgeschlossen.
    Warum fahren dann die Griffe schon ein?

jupp, so ging es mir auch. Meine Frau hat am Anfang immer den Griff raus gedrückt und ist eingestiegen. Deswegen ist mir das am Anfang nicht aufgefallen.

Aber schon blöd.
    Warum wird bei solchen doch etablierten Sachen versucht das Auto neu zu erfinden? Dann doch lieber die Energie da reinstecken wo man hin will.