Also das find ich in der Tat echt schick. Ist das Matt? Hast DU mal nen Link?
Beiträge von Mich@el
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so, hab es gerade ausprobiert, bei mir stand es auch auf niedrigste Geschwindigkeit. Die ist aber direkt beim losrollen erreicht. Diese kann man nicht einstellen.
Hätte sie gerne auf 10km/h oder so eingestellt. -
Die Haptik kann man sicher nicht ändern.

Aber das Verhalten der Türgriffe ist m.E. einstellbar. Es müsste irgendwo einen Punkt geben, an dem du einstellen kannst, wann die Kiste verriegelt. Bei dir ist "bei Gangwahl" eingestellt. Und du müsstest es auf "ab Mindestgeschwindigkeit" ändern.
Ohne Gewähr, da Gedächtnisprotokoll.

cool, kannte ich noch nicht, dann geh ich mal auf die Suche

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Moin,
da ich mittlerweile über 11111Km drauf habe (Seit 9.22) will ich auch mal meine Erfahrung posten.
Als erstes, ich bereue auf keinen Fall den Umstieg auf E (Hatte vorher einen Octavia RS) aber es gibt Dinge die mich mächtig stören und die wahrscheinlich dazu führen, dass mein nächster Dienstwagen kein KIA mehr wird, es sei denn diese werden innerhalb der nächsten drei Jahre abgestellt.- Das Abblendlicht: Ich muss schon sagen, das ist eine Frechheit das überhaupt LICHT zu nennen. Mit dem Kia auf einer nassen viel befahrenen Autobahn zu fahren ist fast wie Blindflug. Ja ich habe das Automatiklicht an, aber das nützt in der Situation auch nichts. Im direkten Vergleich zum "alten" Bi Xenon meinen Skodas ist das eher eine Kerze statt eines Abblendlichtes.
- Infotainment / DAB: Also wer auch immer die Aufteilung des Infotainment programmiert hat, muss wirklich einen an der Klatsche haben. Sowas von Benutzerunfreundlich geht gar nicht, zudem ist der DAB Empfang ein Witz. Sobald ich aus Hannover raus bin, fangen die Sender an mit Aussetzer. Auch das konnte Skoda um längen besser.
- Und dann wären wir noch bei der Navigation: Die Optik ist mir persönlich zu trist und ich finde absolut nicht zeitgemäß. Das auf einer Route nicht automatisch die Lader angezeigt, bzw. direkt mit eingeplant werden, verkneife ich mir mal, da wird es bestimmt bald ein Update zu geben.
- das HUD : Hier hab ich mir mehr versprochen. Das erste was mich stört ist, dass man es nicht in der Schärfe einstellen kann. Ich persönlich hab das Gefühl in meiner Sitzposition ist es nicht scharf (Ist anderen auch schon aufgefallen). Dann wären da noch die Anzeigen, ich hätte mir da mehr von erhofft was die Darstellung angeht, aber gut, es tut was es soll aber was besonderes ist es nicht.
- Türgriffe: Es ist ziemlich nervig, dass die Türgriffe direkt einfahren wenn man sich auch nur einen cm bewegt. Ich muss ca. 2m Rückwärts fahren damit meine Frau einsteigen kann und jedes mal steht sie vor verschlossener Tür und ich muss von innen entriegeln. Auch die Haptik der Türgriffe ist ziemlich billig für 60000€.- Heckklappe: okay hier hat es weniger mit einem Elektro Wagen zutun, aber die ist schlicht schief verbaut. Hier warte ich mal ab, es soll am 11.1. gerichtet werden. Wobei der Meister direkt sagte "Da können wir nichts machen, das ist halt so" ....naja, bei unserem 13000€ Polo ist alles gerade.... Ich warte da mal ab.
-Klavierlack: ich weiß es ist Geschmackssache, meins ist es nun mal nicht. Hätte es eine Alternative gegeben, hätte ich es genommen.
-Klimaanlage: Ich meine, vielleicht versteh ich die "Automatik" noch nicht aber wieso schaltet die Klima bei eingestellten 22 Grad nach erreichen der Temperatur plötzlich das Heizelement aus und es wird arschkalt. Das ist ein ewiges hin und her geschalte, warum kann man da nicht einfach eine Temperatur einstellen und er hält sie automatisch? Oder muss ich da was besonderes für einstellen?
So das waren doch eine ganze Menge an Punkte. Aber wie gesagt, alles was bestimmt in den Griff zu bekommen ist und ja mir war schon bewusst, dass ein neues Auto mit Macken auf dem Markt kommt die durch uns Betatester gefixt werden

Ich finde das Elektro Fahren nach wie vor unwahrscheinlich entschleunigend und, zumindest in meinem Dunstkreis, die Ladestruktur ist bei mir auch okay.
Cu Michael
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Ich meine auch das Knallen direkt beim Losfahren. Ich probiere es jetzt mal ohne autohold und Handbremse. Also hinstellen und ausschalten.
Mal schauen ob das jetzt besser wird. -
Also jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, Ich stelle meinen EV6 einfach ab. Bremsen, ausschalten, aussteigen, abschließen.
Ich will da auch gar keine Philosophie draus machen, war bei meinen anderen Autos auch nicht so.
Okay, was ich hier gelernt habe, ich sollte nicht mit AutoHold parken, weil dieser Knall beim anfahren macht mir schon ein wenig sorgen. Heute Nachmittag nach der Arbeit war es echt heftig und auf den erst zwei drei Kilometern hat es hinten an der Achse mächtig gerubbelt.
Fazit also einfach AutoHold aus und das Knallen ist weg?
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Alles anzeigen
Hab da mal eine Gegenüberstellung meiner Sommer- und Winterreifen erstellt.
Oben Sommerräder auf 22" 265/35 9j und unten Winterräder auf 20" 255/45 8j
Beide mit den H&R-Federn.
Wenn es nicht so verdammt schwierig ist Winterreifen auf 22" zu finden, hätte ich die 22" auch für den Winter genommen.
Was eine geile Farbe
ich bin Schockverliebt!! Hast Du ihn folieren lassen? Welche Farbe ist das? -
Stimmt, sollte man! Also ich hab seit 30 Jahren einen Führerschein und das unfallfrei! Und ich habe es so gelernt, dass man erst schaut ob man überholen kann und blinkt DANN wenn man überholt!Aber okay, hast recht, Dir möchte ich dann nicht auf der Straße begegnen

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Genau, ich blinke ca. 20 Minuten weil ich nur schauen will ob ich vorbei komme oder nicht. Macht sinn
