Beiträge von EV6MH

Falls es jemanden interessiert, Priese im Konfigurator wurden aktualisiert, also AWD volle Hütte : € 70.520,-

Hätte mich auch gewundert wenn KIA die Preise jetzt schon so drastisch senkt, wird noch dauern, wenn das Werk mal weniger ausgelastet ist.

Also meiner wurde im Juni 2022 gebaut und naja, Reset musste ich zum Glück noch nie durchführen und meiner geht nach 7 Tagen in den "Tiefschlaf".

App Verbindungsprobleme hatte ich schon mal, liegt aber eher an der App (Server) und nicht am Auto.

Habe eben geguckt und im Österreichischen Konfigurator ist er sogar teurer geworden, da bei der Premium Variante das Schiebedach jetzt € 1.500 extra kostet, also dann ein AWD Gt-line, volle hütte € 72.290,-.....alles komisch ^^

Also mein EV6 ist jetzt fast 1 Jahr alt, aber den Reset Knopf habe ich noch nie gebraucht, die App zickt zwar ab und zu etwas rum, aber ist super selten und liegt wohl eher an Server Problemen.

Autofahren war in Deutschland schon immer günstig, also nicht nur das kaufen, sondern auch das "erhalten". :)

In Österreich kostet so eine Versicherung für den EV6 auch mind. € 1.000,- pro Jahr.

Ich denke das mit dem sich geblendet fühlen beim Gegenverkehr liegt auch an den "vielen" Leds, gab da mal einen Bericht zum denke ich Audi S8 dazu. Bei dem kann man wohl einstellen wie fein er regelt. Bei der feinsten Regelung fühlte sich der Vorausfahrende, fast bei jeder nur so kleinen Kurve geblendet, da er eben nur sehr nah am Fahrzeug ausblendet und jede Unebenheit führt dann zu kurzem blenden.

Hat alles seine Vor und Nachteile. Aber stimmt, das Licht beim EV6 ist nicht das beste, da sind die Deutschen Hersteller einfach Spitzenklasse.

Bei Instadrive in Österreich gibt es jetzt auch eine Fixprämie und verschiedene Modelle, also Fix € 550, mit Vorreservierung für nächstes Jahr € 600 und Risiko Variante bis zu € 900 möglich, aber mind € 400. Klingt nicht so übel und wirklich die höchste Prämie die es derzeit in Österreich gibt. Und wenn man weiterempfiehlt noch mehr. Aber wird Druck gemacht, mit Prozenten wieviel von einem Monats Kontingent noch frei ist, also naja :D