Beiträge von Unbekannter Nummer Eins

    Ich habe, nachdem ich gestern der Ratenerhöhung aufgrund der BAFA Reduzierung widerrufen hatte, heute dem Angebot der Kostenübernahme von 50% zugestimmt.

    Allerdings nur unter der Prämisse dass ich ein weiteres Mal widerrufen kann sollte das Fahrzeug nicht bis zum 01. September ausgeliefert sein (und somit MeinAuto die BAFA Prämie als gewerblicher Anbieter nicht mehr beantragen können -> 4.500 EUR Prämie futsch die dann auf meine Rate aufgeschlagen werden dürften).


    Jetzt hoffen wir alle mal das KIA es auf die Kette bekommt...


    Kann man den Händler einfach anschreiben und nach einem Status Fragen? Sind die da eher entspannt? Oder verweisen die an MA oder MC ?

    hab ohne deal beim Händler in 6xxxx bestellt..

    Ich verweise da mal auf meinen Post #879...

    Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache dass wenn ich mich ins MeinAuto Kundencenter einlogge dort immer noch die alte Rate ausgewiesen wird. Kein Wort zur BAFA geschuldeten Ratenerhöhung...


    Ich hoffe echt dass MeinAuto eine vernünftige, pragmatische Lösung findet wenn die Beantragung als Gewerbekunde nicht mehr möglich ist!


    Übrigens kam beim Versuch das Autohaus in Frankfurt zu einer Aussage bezüglich Status der Bestellung zu bewegen nur bedingt was bei raus. Der gute Mann hat sich wohl an Mobility Concept gewandt und die haben freundlicherweise eine Standardmail an mich rausgehauen.
    Bin genau so schlau wie vorher... Noch nicht mal eine direkte Bestätigung ob die Bestellung über das Autohaus ging habe ich von dem Herrn bekommen. Informationspolitik at its best...

    Wir sollten alle eine E-Mail an Kia, wo wir unseren Frust über die Liefersituation, sowie die Informationspolitik und das Verhalten der Händler weitergeben und das als Rücktrittsgrund angeben. Ich denke, wenn das mehrere machen, wird auch Kia DE nicht ganz reaktionslos bleiben und auf die Standardantworten genau das als weiteren Grund zurücksenden.


    Die, die Ihren EV6 schon haben, können zusätzlich noch ein Feedback zu dem EV6 schreiben.

    Ich denke ehrlich gesagt nicht dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Solche e-mails können ganz einfach in den dunklen Kanälen der internen Kommunikations-/Marketingabteilung verschwinden...
    Allerdings hatte ich mir schon überlegt wie es wohl wäre wenn man ein Verbrauchermagazin dazu bringen würde sich der Sache mal anzunehmen - insbesondere mit der Begründung dass das ganze Spiel u.a. anderen ja wohl auch schon mit dem e-Niro vor Jahren durchgezogen wurde und somit scheinbar systemisch ist und nicht wirklich was mit äußeren Umstanden (Corona, Krieg, Chipmangel, u name it...) zu tun hat.

    Hierzu verweise ich mal auf
    Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?


    Ich bin allerdings noch in der normalen Wartezeitphase mit meinem EV6 und kein LZW. Kann da noch nicht so viel meckern, aber eventuell lässt sich ja hier eine kleine Bewegung starten. Vielleicht kennt auch jemand der jemand kennt beim Fernsehen oder so...

    Das hatten wir doch mal vor ein paar Seiten (so gut wir wissen) aufgedröselt und D#23 hat das in #750 schön zusammengefasst:

    Soweit ich weiß, gab es klare Indizien für dieses Muster und bisher keine Abweichung.

    Aber das wird nun Unbekannter Nummer Eins für uns nochmal bestätigen oder unsere damalige Annahme eines besseren belehren ;)

    Warte auf Antwort. Sobald ich was Neues hab, erfahrt ihr es als Erstes... ^^

    Moin zusammen,
    heute nun auch die BAFA Mail bekommen -> 62,50 EUR brutto mehr im Monat.


    Jetzt würde ich echt gerne glauben dass das Fahrzeug zeitnah gebaut, verschifft oder sogar schon beim Händler aufschlägt.
    Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass das ein Trugschluss sein dürfte...


    Nochmal meine Frage: Hat irgendwer eine Ansprechperson beim Händler, der für die Auslieferung in Hessen (6XXXX) verantwortlich ist, zur Hand?

    Ihr macht mich echt fertisch!

    Wollte doch mit der Sache abschließen und mich seelisch und moralisch auf 2023 einstellen.


    Und jetzt kommen womöglich doch noch Individual-Bestellungen dieses Jahr?!?

    Schätze bei mir ist es auch Brass in FFM - Abholung in Hessen hieß es bei mir. Da kann ich auch direkt abholen gehen, dürfte schneller gehen und wäre nur 15 km von mir...

    Aber auch Hanau wäre noch völlig im Rahmen. Mal schauen ob demnächst was an Neuigkeiten kommt.

    Na dann: Zurücklehnen und abwarten, vielleicht tut sich ja die nächsten Tage was seitens Kia bzgl. der Bafa-Übernahme.

    Ich bin mir da nicht so sicher ob das für uns überhaupt eine Möglichkeit darstellen könnte.
    Zumindest bei mir war von Anfang klar dass das Fahrzeug bei Bestellung im April/Mai mit dem prognostizierten unverbindlichen Lieferdatum definitiv nicht mehr rechtzeitig kommen würde.


    Da wäre KIA mächtig heftig mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie dann uns eine Entschädigung zukommen lassen würden.

    Anders sieht das natürlich bei Bestellungen mit Lieferdaten aus die sich noch auf 2022 bezogen.

    Hatte es jetzt auch nicht mehr ausgehalten und mich gestern mal an Mobility Concept gewandt:



    Für mich liest sich das tatsächlich so als ob man nicht zeitnah noch mit einer Lieferung rechnen könnte. Das wirkt eher wie blinder Aktionismus ohne Hand und Fuß in meinen Augen.

    Auf meine Frage wer denn der Händler wäre und ob man mir das nennen könnte um ggf. dort Winterreifen zu organisieren (bevor die Haustürlieferung ansteht!) wurde gar nicht erst eingegangen...


    Nun gut, ich rechne dann mal mit Mitte nächsten Jahres und freue mich wenn es doch noch früher werden würde.

    Ich sehe schon die Nachrichtenmeldungen:


    Spionage bei KIA?

    Wie ein Polizeisprecher mitteilt, wurden zahlreiche Drohnenüberflügen über den Stell- und Anlieferflächen bei KIA-Händlern gemeldet. Verunsichert durch die aktuelle (Liefer)Situation, hatten Sicherheitsleute der Händler erst versucht, durch Störsender die Drohnen verjagen, dafür stellten das Sicherheitspersonal digitale Drohenscheuchen und glitzernde Flatterbänder auf, dadurch wurden aber nur noch mehr Drohen angezogen. Mit Hilfe von Polizeihubraubern, konnte eine Drohne zu Ihrem Besitzer zurückverfolgt werden, einer Streifenbesatzung, die von dem Hubschrauber geleitet wurde, konnte dann der Zugriff des Drohnenpiloten gelingen, dieser wurde zur Vernehmung mit auf das Revier genommen. Im Verlauf der Vernehmung stellte sich dann heraus, dass es sich um einen ungeduldigen LZW, der einen EV6 bestellt hat, handelt. Daraufhin bekam der vernehmende Beamter Mitleid mit dem Drohnenpiloten und verließ es, mit dem Hinweis, dass der Beamte selbst auch schon seit 9 Monaten auf seinen wartet und der Status auch bei Ihm noch "Rot" ist, bei einer Verwarnung.

    Verwarnung für den Drohnenpilot oder den Händler? 8o