Beiträge von Sherpa

Was sind das alles für Arbeitgeber? Ich arbeite in einem Großkonzern und nicht einmal da gibt es für Mitarbeiter Lademöglichkeiten.

Ich würde an jedem Parkplatz die billigsten Einphasenladepunkte installieren mit einem Kabel, sodass jeder während eines Arbeitstages nachladen könnte.

Wir bekommen auch gerade je 20 Ladepunkte für zwei Werksteile.

Werk 3 kommt dann noch mit ca 30 im Q1 2023. Ein Großkonzern sind auch wir nicht.

Hatte befürchtet das Auto kommt bevor die Ladesäulen einsatzbereit sind. Dank Kia hab ich das Auto noch nicht.

Und ja, Firmenwagen und Privatauto Laden ist möglich.

So. Hab gestern mal wieder nachgefragt. Hab die Winterreifen-Geschichte gemacht und nebenbei gefragt ob es schon Neuigkeiten gibt.

Hab die Ingo bekommen, das mein Ansprechpartner nicht mehr im Autohais arbeitet.

Aber hat was gutes. Der neue freundliche Verkäufer sagte es ist echt kein Aufwand wenn er nachschaut wie der Status ist. Hat er gleich live gemacht in ca 30 Sekunden inklusive erstmal meinen Auftrag raussuchen.

Leider Rot hat er gesagt. Aber er meinte ich soll doch einfach jeden Freitag bei ihm anrufen.

P.s. Winterreifen wollte er mir garnicht verkaufen. Er meinte : „Ich hab so viel zu tun mit den Auslieferungen. Bitte bestell die Reifen wo anders.“

OK, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.

Mir ist bei Felgen das Gewicht viel wichtiger. Ich wollte mir zuerst sehr schöne Felgen von CMS kaufen, nicht die Aero, mich hat dann aber das Gewicht von 17kg abgeschreckt. Die TN26 wiegen nur 9,x kg. Leider sind auch die Originalfelgen sehr schwer, inkl Reifen ~28kg. Die neuen Felgen kommen auf 21kg inkl. Reifen.

Aber so hat jeder so seine Präferenzen. Schwarze Felgen + schwarze Reifen + dunkelgrünen EV6 hätte mir auch keinen Kontrast gezeigt. Irgendwie schade das es keine Weissbandreifen mehr gibt.

Danke Bernardo

Das Thema mit dem Gewicht hatte ich nicht so auf dem Schirm. Mich wirkt es so als ob das sogar mehr Wirkung auf den Verbrauch hat wie die aerodynamischen Fähigkeiten einer Felge.

Und mit der N26 hast du dir wirklich was schönes rausgesucht.

Ron3008 Bei mir ist es andersherum. Die ersten sehen aus als kämen sie geradewegs von einem 99er Golf GTI, mein Fall sind sie nicht.

Was die Laufrichtung angeht, bin ich prinzipiell bei dir, finde ich z.B. bei den originalen 20-Zöllern auch nicht schön (abgesehen davon, dass ich da ein stilisiertes Hakenkreuz sehe). Bei den beiden genannten Felgen hält sich das nach meinem Geschmack aber in Grenzen, gerade die zweiten gefallen mir und habe ich für die Sommerreifen auf der Liste. Dürften Dezent TA dark sein, oder?

Suitemeister

Ja war ist die Dezent TA.

Hab auch das “Probleme” mit der Laufrichtung. Aber Links-Rechtsfelgen gibt es glaube auf den Markt nicht.

Die erste sieht halt schon sehr standard aus. Mich erinnert sie an Honda civic. Nie gefahren außer in der Playstation.

Danke für dein Feedback und die Rückmeldung der Community.

Hoff ich bekomm dann noch irgendeine Meldung vom feundlichen damit ich früh genug bestellen kann.

Hi Graf-O

Finde die Felge richtig cool

Hab ich mir auch schon angeschaut.

ATU hat mich ein bisschen verunsichert weil die meinten, dass ich für 19” eine Zulassung brauch. Wundert mich weil ich ja 19” Sommer zum Auto dazubekomme.

Die Felge gibts glaube ich nicht in 20”, deshalb hab ich jetzt nochmal weiter gesucht.

Aber in der Auswahl hab ich die C32 Aero noch.

Hallo Gemeinde.

Obwohl ich noch keine Info hab zur Lieferung bin ich positiver Stimmung und hoffe der EV6 braucht noch Winterreifen in der Saison 23/24.

Was haltet ihr von den Varianten?

Das gute Stück soll Stahlgrau werden (dunkelgrau hat leider nicht jeder Konfigurator)

CE56251E-CF29-4A81-ADEE-3F4E04463B9E.jpegAFB3008F-A23C-468D-8692-B5FFC772CF95.jpeg6B7591A7-807D-43BA-88D2-AF1CD4C06117.jpeg

Danke für das Update Graf-O.

Das sollte doch für ein paar EV6 fürs Forum reichen.

Ohne bestätigte Produktion ist das schon bisschen weird sich zu freuen das irgendein Schiff irgendwo einläuft mit der Hoffnung das evtl ein Auto drauf ist das evtl noch garnicht gebaut ist. 🙄🤪😜🤔😬

So viele sind es ja doch nicht was in der neuen Bestellungs-Liste steht. (Danke noch dafür, bringt echt eine gute Übersicht)

Hader jeden Tag wann ich die Winterreifen für mein Baby bestellen soll. Aber ohne Rückmeldung zum Liefertermin hab ich noch irgendwie keine Lust.

Könnten heiße Wochen werden.

Bekam gerade einen netten Anruf von meinem Verkäufer.... mein Auto ist da! :D :D :D

Der Brief ist angefordert und kommt in den nächsten Tagen.

Abholung ist für den 12.11. eingeplant.

Freu mich für dich.

Hoff du kannst die ersten Tage genießen mit gutem Wetter.

Wohnst du in Witterreifen-Gebiet? Wenn ja verrätst du uns welche es geworden sind.

In da immer noch nicht weiter mit der Entscheidung.

Hab zumindest vom ATU gerade die Aussage bekommen, dass Zulassungsmäßig 20Zoll eher besser ist. Da war ich etwas verwirrt da Standard 19Zoll mitkommen mit dem Auto. Aber gut 20Zoll-Winterreifen mach ich auch gerne.

Ich werfe mal eine neues missing Teile Gerücht in die Runde :P

Was bisher völlig außer acht geblieben ist, es könnten ja auch die Reifen, oder Felgen sein, die einfach nicht da sind. =O

Ja das könnte sein. Versuch grad mir Winterreifen zu konfigurieren. Bei ATU waren ca 60% der möglichen Felgen (laut Zulassung und Geschmack) nicht auf Lager oder Lieferbar ( sowohl ATU als auch Hersteller)

Attention Ironic!!!

Für die riesige Produktionsmenge des EV6 kann ich mir gut vorstellen dass die Zulieferer Probleme haben nachzuliefern. Oder weil kleiner Menge keine Lust zu liefern.

Ironic Ende