Lieferzeiten von verbrennern bzw plugin sind aktuell nicht unbedingt anders. Wir schon mal erwähnt hat der sorrento wohl auch bis zu 18 Monate weil die bose wie die meridians in China durch die corona lockdown Geschichten hängen geblieben sind. Auf unsere VW leasing wagen die Anfang des Jahres getauscht werden sollten Warten wir auch immer noch.
Beiträge von MastaG
-
-
Für die Dose nicht aber wohl zum betreiben fürs Auto laden weil es damm ja ein Dauer Abnehmer ist soweit ich weiß. Bei der Genehmigung geht es ja auch nur darum sicher zu stellen, dass in deinem Gebiet genug Kapazitäten zur Verfügung stehen um Leistung ab zu rufen. Die 11er soll man ja auch melden damit die Bundesnetuagentur den Verbrauch in der Region einschätzen kann. Sonst kann es irgendwann passieren das es durch Kapazitäts spitzen in dem Gebiet zum Ausfall kommen kann, weil die dort vorhandenen Zuleitungen in den Ballungsgebieten sonst überlastet werden können. Da wir aber in einer "Stromsiedlung" wohnen wo ohnehin alles nur auf Strom basiert, haben wir Leitungen mit hoher last bei uns zu liegen. Lief hier ja ewig alles über nachtstrom und E Durchlauferhitzern. Da viele ihren nachtstrom rück gebaut haben, gibt es bei uns Kapazität. Also schnell offiziell die Plätze sichern bevor sich jeder hier das e auto holt. Und nein einen zoe brauch ich nicht, aber es wird vielleicht auch in naher zukunft andere Fahrzeuge geben die 22kw dann unterstützen. 😉 und wenn nicht ist auch gut. Dann häng ich n Schweißgerät oder nen Wohnwagen ran 😆 viel nutzen tun wir das aktuell eh nicht. Gibt ja noch gratis Strom beim wocheneinkauf. 😀
-
1. Der EV6 kann nicht mit 22kW AC laden - da kannst Du auch mit nem überteuerten Saftspritzer nichts dran ändern.
2. Nimm halt diese plus das Adapterset dann bist Du bei 844 € im Vergleich zum Saftspritzer für 1.378 € mit gleichen Adaptern.
1. Deine Definition für einen Troll ist falsch - hier findest Du die Richtige.
2. Die trifft dann wohl eher auf BlueE2 zu.
Ich hab nur 1050€ für den juicy mit 3 Adaptern und der Halterung bezahlt <_< ubd ob er 22kw kann oder nicht ist doch wurscht, das auto das 22kw ac kann wird irgendwann kommen und dann hab ich die leitung und den anschluss für. Außerdem kann man mit der drehstromdose noch andere Sachen machen außer Auto laden. Und aktuell schmeißen sie uns hier die 22kw Genehmigung hinterher. Also warum nicht nutzen bevor das irgendwann eingeschränkt wird.
-
-
Du wirst lachen - aber genau deswegen wäre er fast bei der Kaufentscheidung durchgefallen!

...aber ich hab den zum Teil beim Autokauf mit rausgehandelt und somit war er einfach konkurrenzlos günstig. Und gut verarbeitet is er auch noch - passt!
...aber zugegeben... den "Normaltarif" hätt ich wahrscheinlich auch nicht bezahlt...is zwar a praktisches Ding, aber 1000+EUR dringend hätt ich ihn wohl auch nicht gebraucht

Ich hab mir die halterung dazu geholt und nutz es noch als wallbox in der Garage. Da rentiert es sich dann schon wieder!
-
-
-
In den Angeboten sind die Herstelleranteile normalerweise nicht gelistet sondern der zu zahlende endpreis. Der herstelleranteil wird entsprechend der rabattierung am Ende auf der Rechnung aufgelistet. So lief es auch bei unserem Soul. Dementsprechend sollte der endpreis der gleiche bleiben. Zudem gibt es zumindest in meinem Vertrag keine Klausel zur Anpassung des Kaufpreis.
-
-
Vielen Dank!!
Ja das stimmt natürlich, werde Morgen mal nachfragen, wann die Bestellung gemacht wurde. Frage mich gerade weshalb mir das vorher noch nicht eingefallen ist hahaIch glaube nicht mehr daran das ein vorläufer, solang er nicht schon in der produktion ist, generell einen Vorteil liefert. So einige die ich bisher gesehen habe die Vorläufer bestellt haben, haben relativ zeitgleich bis später das Fahrzeug bekommen wie regulär Besteller mit selber Konfiguration. Ich bin sicher das da das Prinzip kundenbestellung vor autohausbestellung stark greift. Ich glaube daher das Q4 was werden könnte... Allerdings 2023 😉