Danke, gut zu wissen. Die Schaumstoffbahn hab ich zuhause dann in den Werks-Sommerreifen auch gesehen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich keine GJR ohne so eine Einlage genommen (oder gibt es GJR mit Schaumstoff gar nicht?)
Beiträge von Mike
-
-
Meine Wunschliste nach 10 Tagen:
- Option zum Einstellen des Tempomat in 10er oder noch besser 5er Schritten statt in 1er (lange halten dauert zu lange)
- Bessere Schildererkennung (Spielstraße, Fahrradstraße)
- Merken des letzten erkannten Schildes (beim Einschalten denkt meiner anscheinend innerorts immer, es ist 50, auch wenn er in Zone 30 abgestellt ist)
- "Lenkrad festhalten" kommt grundlos (ich lasse mein Lenkrad nie los) und viel zu häufig
- CarPlay Wireless (geht aber mit Carlinkit 3.0 ganz ordentlich)
- GJR ab Werk, oder zumindest eine offizielle Empfehlung (bin mit der Empfehlung meines Freundlichen komplett reingefallen)
-
Ich kann die Pirelli Scorpion All Season SF2 255/45 R20 105Y nur empfehlen.
Interessant. Ich hab genau diese, 255/45 R20 105Y Pirelli Scorpion All Season SF2 elt FSL M+S SEAL XL, auf Empfehlung vom Freundlichen (Südosten von München) vor der Übergabe aufziehen lassen. Zumindest mein EV6 dröhnt mit denen hörbar schon ab ca. 20 km/h, richtig nervig wird es ab 50, und so ab 70 hab ich mich schonmal umgedreht, ob hinter mir ein LKW fährt. Das hört sich an so ähnlich wie dieser hohle Hall in einem Tunnel. Kollege mit EV6, aber Werks-Sommerreifen, ist gestern drin gesessen und war entsetzt. Bei ihm hört man gar nichts.
Der Lärm vermiest mir dermaßen die Laune, dass ich die nicht weiter fahren werde, egal wie. Nächste Woche bekomme ich meine Kofferraumwanne gegen das richtige Modell getauscht, dann setzt sich der dortige Werkstattmeister rein und wird sich anhören, ob das was am Auto sein kann oder an den Reifen, oder ob die sich halt einfach so anhören. Ich befürchte ja schon, dass die mir letzteres servieren werden. Ich weiß noch nicht, was ich mache, wenn die auf stur schalten.
Nachtrag: Die Frequenz von dem Störgeräusch ändert sich übrigens nicht mit der Geschwindigkeit, nur die Lautstärke.
-
Ich hab letzte Woche meinen EV6 mit Meridian, also Subwoofer im Kofferraum, vom Freundlichen übernommen, hatte dazu eine originale Kofferraumwanne bestellt. Nur hat er mir die falsche bestellt, wie sich dann zuhause rausgestellt hat (die Reifen lagen drauf, deswegen ist es mir nicht gleich aufgefallen). Es gibt laut Zubehörkatalog ja zwei verschiedene:
CV122ADE00E (für Fahrzeuge ohne Gepäckfach)
CV122ADE10E (für Fahrzeuge mit Gepäckfach)
und er hat mir die obere bestellt, also 00E. Das ist definitiv die falsche. Ich bekomme dann demnächst die richtige, also 10E. Nur falls sich jemand fragt.