Also ich glaube, dass es MY25 sein müsste, weil er laut Unterlagen im April 25 gebaut wurde. Dass ist dann doch noch nicht MY26, oder?
Beiträge von budscheroni
-
-
Ja OTA ist eingeschaltet. Aber nur für Systemupdates. Bei Infotainment hab ich den Haken rausgenommen.
-
Habe einen EV6 FL RWD 2025, GT-Line, Runway Red, Pakete: Assist Plus Paket, Soundpaket, Wärmepumpe, AHK.
-
So heute ist beim Fl ein neues Systemupdate gekommen Version 25.11.1
Sie basteln immer noch an der 12V Problematik

Komisch, das Systemupdate wird mir in meinem FL leider nicht angezeigt. Das letzte OTA wurde bei Abholung am 17.10.25 durchgeführt.
-
budscheroni dann lag der Rabatt bei APL aber noch höher, als du bestellt hast? Aktuell bekommt man dort als Privatkäufer nur 22,5%
Melle86 Ich muss ergänzen, dass ich hier Kurzzulassung gewählt habe, statt Privatkunde. War mir egal, dass dann schon das Autohaus als Erstbesitzer eingetragen ist. Und den Preisnachlass dafür, war es für mich Wert.
-
Also ich habe über APL einen Runway roten FL GT-Line, RWD mit Assist Plus Paket, Soundpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung mit 26% Rabatt erhalten. Mein nächster Händler, bei dem ich vor vier Jahren einen vFL mit gleicher Ausstattung im Leasing geholt hatte, hatte mir nur 13% Rabatt angeboten. Nach dem Angebot über APL, habe ich erst gar nicht nach einer Nachbesserung bei dem hiesigen Händler nachgefragt. Der lag bei seinem Erstversuch meiner Meinung nach mit dem halben Rabatt eh viel zu weit weg vom APL Angebot, da wäre der wahrscheinlich auch niemals mitgegangen. Ich mag den Wagen sehr und hätte ihn auch gerne weiter gefahren. Ein Abkaufangebot für das Leasingfahrzeug wollte ich mir dort aber auch nicht mehr geben lassen, wäre wahrscheinlich ebenso unattraktiv gewesen. Nun wurde es ein neuer. Diesmal als Finanzierung mit Anzahlung und Ballonkredit. Damit konnte ich monatliche Raten und Schlussrate sehr gut nach meinen Wünschen anpassen, so dass die Schlussrate in vier Jahren unterhalb des Marktwertes liegen dürfte. Wie gesagt ich mag das Auto, daher werde ich es wahrscheinlich dann auch nicht verkaufen. Mal sehen.
-
Freitag kann ich meinen GT-Line RWD in Runway Red, 19" Felgen, Soundpaket, Assist Plus Paket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung abholen.
Konfiguriert und angefragt 18.07.2025, Angebot erhalten 22.07.2025, bestellt 25.07.2025. Laut Vorabinfo vom Autohaus vom 11.09.2025 war erwartete Ankunft des Fahrzeugs KW42. Fahreugpapiere habe ich aber schon am 09.10.2025 in KW41 bekommen. Abholung erfolgt am Freitag den 17.10.2025.
Es hat damit ziemlich genau 84 Tage, also 12 Wochen von Bestellung bis Lieferung gedauert.
Der Wagen ist laut Papieren aber wohl bereits am 23.04.25 produziert worden. Erstellung Zulassungsbescheinigung 04.09.2025, Zulassung von Behörde 08.10.2025.
Ist mein zweiter EV6. Der erste (vFL) hat im Herbst 2021 von Bestellung bis Abholung nur 7 Wochen gedauert. Ich bin zufrieden mit der Wartezeit.