und vor allem hilft es auch nicht gegen das Problem wenn zu viele App Abfragen das Auto aufwecken. Nach dem 10x nachladen oder unter 20% HV Batterie SOC ist auch Schluss und dann geht auch die ausgetauschte Batterie leer...
Beiträge von koaschten
-
-
Trotzdem möchte ich die Empfehlung immer auf P zu schalten nochmal wiederholen. Es ist einfach sicherer.
-
Kmopf zum entriegeln, im Bedienfeld in der Fahrertür.
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
Seite 3-4 (5) sowie 5-14 folgende "Verriegeln/Entriegeln mit dem Zentralverriegelungsschalter"
-
Aber keine Wandlungsverluste.
DC geht direkt auf die Batterie, wenn die Säule die 500-800V die der EV6 haben will liefern kann, nur die (ganz seltenen) bis-400V-Säulen da muss das noch konvertiert werden. Aber wenn im Display der Säule eine Spannung über 400V steht, dann wird da nichts mehr gewandelt. Das einzige was dann anfällt ist die Leistung für das Thermo-Management der Batterie und eventuell laufende Innenraumheizung und Infotainment wenn man drinsitzt und wartet. und das kann man im "Reinwisch" Fenster ja mit aktueller Software gut sehen. Und wenn man "warm" an der Säule ankommt sind das halt 1-2 kW für Heizung und Infotainment und je nach Batterie-Temperatur halt ein paar kW Akku Heizung oder Kühlung.
-
-
(..) dass der jeweilige Fahrzeughersteller (..) sich nicht kümmert, keine Ahnung hat (..).
Das trifft leider zu

-
Sag mir, ohne es zu sagen, dass du noch nie dein Auto mit der Hand gewaschen hast.

-
Wieso IP65?
Sind Akkufahrradlampen IP65?
Zumindest Wasserdicht? Das Ding hat nen verdammten USB Anschluss zum nachladen...
-
-
Das Zeug ist doch nie im Leben IP65.
Bei Autowäsche seh ich ein, dass man eventuell dran denkt es raus zu nehmen.
Was machst du bei Regen?