Sehr viel schwieriger bei Kia, als zum Beispiel bei VW, wo ich Jahrelang einen Dongle für "VCDS" hatte mit dem man quasi alles machen konnte was auch am offiziellen Diagnose Tester ging. Aber auch VW macht da den Deckel drauf. Da werden die Steuergeräte etc inzwischen auch verschlüsselt, da ist nicht mehr viel mit selbst codieren.
Beiträge von koaschten
-
-
Dann vermutlich (wieder) nur asiatischer Markt.
und EviTreiber das ist eine Spiegelung, da ist nur eine Kamera, warum sollte man auch das Signal nicht für zwei Zwecke nutzen können?
Kommt vermutlich eeh als Coax Signal oder Stream... somit kein Problem das aufzuteilen auf mehrere Nutz-Szenarien. -
Hat unser GT sogar neulich bei 100% 380km angezeigt

Ich hab mit 90% Ladung knapp 300km Reichweite im GT... allerdings auch bei 130km/h Autobahn....
-
-
Die beim Registrieren angegebene Adresse wird auch auf der Rechnung angezeigt. MwSt wird ausgewiesen.
Ob sich das Preislich rechnet... das ist ein Rechnen-Exempel. Habe am Sonntag 59,66kWh geladen. hat 25,80€ gekostet, somit 43,25ct/kWh und man hat halt eine Zeit und eine kWh Komponente, wenn also nicht die optimale Ladekurve anliegt... wird es teurer.
Das hast du bei Kia Charge Aral Pulse nicht. Da würde ich gar nicht erst zur kleinen Aral Option greifen, die große ist ab ca. 60kWh pro Monat billiger.
Wie du auch siehst, liegt der kWh Preis von Aral Pulse premium sehr dicht am von mir am Sonntag realisierten Freshmile Preis. Quasi ist die Kia Option nur 1ct pro kWh günstiger. dafür musst du zum ausgleichen der Monatsgebühr ... 1299kWh im Monat mit Kia laden um gleich zu ziehen...
-
Da gibt es ausführliche Erfahrungen zur Feyree im GehElektrisch Forum. Sehe ich nicht so das Problem. Zumal auch deutsche Läden das Ding (mit 100% Aufpreis) und somit Gewährleistung verkaufen.
-
Dann fährst du zu langsam.

-
-
Die vorderen Scheinwerfer sehen einfach nur peinlich aus... kaputt gefaceliftet.
Patti83 kannst du bitte das "Bilder Quote" entfernen, es erfüllt keinen Nutzen, die Bilder sind doch im Posting genau über deinem. Es behindert die Lesbarkeit und die Ladezeit des Threads.
-
Der Vorteil der CEE Variante ist halt... musst du nicht zwangsweise anmelden.