Beiträge von koaschten
-
-
Richtig und danach dann 57ct/kWh bei Aral und 75ct/kWh im Roaming. Das will doch keiner benutzen...
Wenn ich bewusst bei Aral laden will, dann nehme ich doch für 9,99€/Monat Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium zu 39ct/kWh.
Wir reden da von 18 ct/kWh Differenz zwischen Kia und ADAC Tarif AB_62 somit hat man die 9,99€/Monat bei nur 56kWh/Monat wieder raus und lädt ab dann 18ct/kWh günstiger als mit dem ADAC Tarif. Das sind dann so 10€ pro Ladevorgang ab dem zweiten 50kWh Ladevorgang....
100kWh ADAC (ab September 57ct) -> 57€ an Aral bzw. 200kWh 114€
100kWh Kia (jetzt schon 9,99 +0,39/kWh) -> 48,99€ an Aral bzw. 200kWh 87,99€
-
oder wenn es einfach nur da sein und billig sein soll... direkt aus Asien
Isigma tragbares ev ladegerät typ2 IEC62196-2 16a 3p 11kw tuya app evse aufladen für hybrid autos für elektro fahrzeuge - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com~120€ (plus Versand/Zoll)
- DIsplay
- Steuerbar via Tuya App (evtl sogar in Home Assistant einbindbar - tuya-mqtt für PV Überschuss laden)
-
Er vertröstet mich jetzt seit März mit der Inbetriebnahme.
Alles fertig nur Inbetriebnahme fehlt? Das kostet dich doch Geld. Wie begründet der das?!
-
-
Pacoloco ich wette ich hab das schon mal gefragt... entriegeln über App geht auch nicht?
-
-
Das bekommst du den Leuten aber nicht erklärt, die wollen das nicht verstehen, dass sie mit zweimal auf 70-80% laden schneller unterwegs sind als mit einmal auf 100%
Selbst wenn du solche Leute bei EnBW triffst, wo die Säule eine Ladekurve anzeigt. Und dann sagt man "schauen sie mal, sie laden von 0-70% dreimal so schnell wie von 70 auf 90% und fünfmal so schnell wie von 90 auf 100%" verstehen die immer noch nicht dass man schneller mit 2 Ladestops unterwegs ist als mit einem... und die Pinkelpause machen die meisten trotzdem...
edit:
Wobei die Ladekurve von der EQS Limo schon amtlich ist...
-
Bernardo das wird auch eher zeitlich punktuell und nicht generell passieren. Von so einer Auslastung würde Ionity träumen... dauerhaft 3 von 4 Säulen ausgelastet.

-
Naja, du hast ja noch den "Hebel" zum Kugelkopf. Da wirkt sich so ein bissl Gewackel schon spürbar aus.