Ich hab im Juni 2023 mit dem GT ein ADAC Intensiv Training gemacht, da ist mir die "Brems-Lücke" nicht aufgefallen. Deswegen irritiert mich die Beschreibung etwas.
Beiträge von koaschten
-
-
HeavyDad kannst dir auch sparen... der fährt ohne Spaß alle Anbieter an und guckt vor Ort in die Apps... der kennt Chargeprice.app nicht

alles zwischen 10:53 und 34:59 ... ist Füllmaterial.
-
Ladepreise und Karten stopfen scheinbar das Sommerloch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
EV6Brummer richtig, gibt es was von der Entwicklerfirma und lässt sich in 30kW Schritten skalieren.

Aber es wäre halt cleverer einen Hybridwechselrichter zu haben der entweder statt eines Batterieturms einen Anschluss an den EV6 hat oder noch besser... 2 Batterie-Stränge unterstützt, Hausbatterie und Auto... und dann könnte man DC-DC laden
PV -> Auto
Auto -> Hausakku
Hausakku -> Auto
und natürlich DC aus Auto über den Wechselrichter AC ins Haus

und ... das ist ja was Hager bzw deren Marke E3/DC in der Pipeline hat, das Hauskraftwerk bekommt einen weiteren DC Strang für DC bidi Wallbox
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ladetarif Dschungl mal ohne Michis Wutausbrüche

-
Richtig, das ist eine DC Lösung. Hab auch nichts von AC geschrieben oben oder? *nochmalnachles*
-
Da scheint jemand mit Bauteilen eines französischen Anbieters eine Lösung gebaut zu haben die aktuell bis 21kW DC zurückspeisen kann aus einem Ioniq5 ... ohne Änderungen am Ioniq5, mit Seriensoftware.
From the Ioniq5 community on Reddit: V2G Excitement: Consistently Drawing up to 21kW from the Ioniq5Explore this post and more from the Ioniq5 communitywww.reddit.com700V 30A -> 21kW
edit:
Ganz wilder Gedankengang... mit einem Hybridwechselrichter könnte man damit über den Batterie Anschluss des Wechselrichters eine bidi DC Ladesäule bauen.

edit2:
Interessant, der Anbieter des CCS Controller scheint mit Veolia zusammen Müllwagen umgerüstet zu haben für ein Pilot Projekt
und man plant die gesamte Flotte zu elektrifizieren, 1800 Müllwagen mit V2G Fähigkeit und jeweils 600kWh Batterie. Da kommt was zusammen. man schätzt so 200MW an flexibler Leistung.
-
-
-
exakt, in dem Menü kannst du auswählen ob du Zeit/km bis Zwischenziel oder letztes Ziel sehen willst.