Gibt für Android die Version 2.1.13
Spannend wäre jetzt, ob diese Version "kompatibel" zur "Akku-Konditionierung empfohlen" Meldung der iOS Version ist. Wäre nett, wenn mal jemand nachsehen könnte, während geladen wird.
Gibt für Android die Version 2.1.13
Spannend wäre jetzt, ob diese Version "kompatibel" zur "Akku-Konditionierung empfohlen" Meldung der iOS Version ist. Wäre nett, wenn mal jemand nachsehen könnte, während geladen wird.
Was soll n.i.O. sein? Ich habe am 50 kW Lader auch nie mehr als 49 kW gesehen.
Wahrscheinlich nicht in Ordnung ist, dass Storm im Moment nur doch 24 bzw. 31 kW am Triple Charger bekommt. Früher hat er eben auch die 49 gesehen.
Ich kann leider nur einen Datenpunkt aus Abrechnungsdaten beisteuern:
Ich habe am 26.07. am 50kW Triple Charger bei Lidl geladen. Der Wagen war relativ leer (ca. 20%) und ich habe während des Einkauf genug für den nächsten Tag nachgeladen.
18,94 kWh in 24 Minuten macht 47,35 kW im Schnitt.
Ich habe keine Wärmepumpe, bin aber auch eher ein Westlicht.
PacificTim Ich bin vorhin von zu Hause losgefahren, bei mir wird das nicht angezeigt 🤔
Ich habe den Eindruck, dass es nur zu der Uhrzeit angezeigt wird, wenn ich üblicherweise fahre. Quasi mit künstlicher Intelligenz ![]()
Ron3008 Hier ist das versprochene Bild
Ich habe die Version 2.1.12 auf iOS.
Ich habe heute Nachmittag am AC Lader mit 11 kW auf 100% geladen. Praktisch sofort nach erreichen der 100% habe ich die Benachrichtigung der App bekommen. Als ich beim Auto war, war auch keine LED mehr am Blinken. Es gab also kein Balancing (mehr).
Ich bin dann nach Hause gefahren und habe ihn bei 94% wieder an die Wallbox gesteckt. Die Meldung zur Akku-Konditionierung war dann auch sofort wieder da.
Da anscheinend die Meldung nicht erscheint, wenn die App auf Englisch steht, hätte ich folgende Theorie:
- Die neue App hat die Möglichkeit, eine Akku-Konditionierung zu empfehlen, wenn eine bestimmte Bedingung gegeben ist. (Temperatur, Balancing, was auch immer). Wenn alles normal ist wird die Meldung nicht angezeigt.
- Bei der Übersetzung der Texte für die App ist aus Versehen, der "Text mit Meldung" an die Stelle "Text ohne Meldung" kopiert worden. Daher kommt in der deutschen Version diese Meldung jetzt immer.
Ohne gibt es jemanden, der diese Meldung nicht hat?
Im anderen Forum gibt es mittlerweile bereits eine längere Diskussion dazu, aber noch kein klares Ergebnis. Vielleicht ist es nur ein Fehler in der deutschen Version.
Ich hatte das Limit mal auf 70% gestellt, um zu schauen, ob er vielleicht noch ein Balancing machen möchte. Er hat die Ladung bei 70% aber sofort beendet.
Mit der neuen Version der Connect App wird beim Laden (AC 2.3 kW) bei einem Fahrzeug jetzt angezeigt, das eine "Akku-Konditionierung empfohlen" wird. Hat jemand eine Idee, was das sein soll? Es gibt auch im anderen Forum eine entsprechende Meldung. Ich bin da wohl nicht alleine.