Beiträge von G.P.
-
-
1) den Ladeziegel, ein Typ2 Kabel habe ich selber anderswo gekauft
2) ich habe nur die Sommerräder gekauft, Winter steht noch aus
und, bist du mit der 'Sport' Leistung zufrieden 😈
Danke für die Info. Ich wollte heute den Händler noch fragen und habs dann doch vergessen.
Notladeziegel scheint also für CH immer noch Standard zu sein.
An meiner PVA hängt seit über 1 Jahr die Wallbox…
-
KIA Schweiz und Händler haben sich speziell für die Langzeitwartende (20+ Monate) etwas einfallen lassen.
Nach so langer Zeit, fällt es vielen Bestellern schwer sich an die damalige Euphorie bei der Bestellung zu erinnern.
Deswegen erfolgt die Angewöhnung in homöopathischen Dosen wie bei mir:
- 23. Juni 23: Besteller erhält erstmals ein Lebenszeichen von seinem Auto und erfährt, das Auto ist auf dem Schiff
Der Besteller "verfolgt" aber jetzt das Schiff bis Ankunft Rotterdam
- 02. Juli 23: Ankunft am Hafen
- 14. Juli 23: Ankunft bei der Aufbereitung, der sog. PDI
- 20. Juli 23: Anliefung beim Händler
- 22. Juli 23: Der Besteller und das Auto werden bekannt gemacht und er darf es berühren aber noch nicht nach Hause nehmen
- 02. August 23: An diesem Tag soll es zur zweiten und intensiveren Begegnung zwischen Besteller und Auto kommen.
Der Händler ist stets in der Nähe, damit auch nichts schief geht.
Danach kann der Besteller das Fahrzeug zu sich nach Hause fahren.
Erst da wird der Besteller sehen, ob das Auto die Nahrungsaufnahme annimmt oder sein Fresstrog (aka Wallbox) dem Auto nicht passt.
Edit / Anmerkung: Frühester Termin wäre der 28.7. gewesen. Da kann ich nicht. Am 2.8. nimmt sich der Händler „frei“ vom Urlaub um mir den Wagen persönlich zu überreichen. Das nenn ich mal einen Service (dt. Dienstleistung)!
- 23. Juni 23: Besteller erhält erstmals ein Lebenszeichen von seinem Auto und erfährt, das Auto ist auf dem Schiff
-
habe den Gleichen 👍 und bis heute 1'300 km gebrettert - meist im Sport Modus 😈 echt ein Biest.
Viel Spazz und knitterfreie Fahrt 🚥
2 Fragen an Dich PV-Pinocchio (etwas OT)
- welches Ladekabel hast Du erhalten?
- und hast Du Winterkompletträdern mitgekauft?
-
-
Nun, die Kia Versicherung ist eine Kooperation mit der Allianz.
Da bin ich schon Kunde. Wäre interessant zu wissen ob Kia Schweiz „bessere“ Konditionen ausgehandelt hat.
-
-
Dann füge ich mich mal mit dazu in den Kreis der Wartenden.
Bestellt am 30.06.2023 KIA EV 6 GT im Schwarz mit AHK.
Aktuell angegebener Lieferzeitraum 2. Hälfte März 2024.
Den halte ich aber für sehr unrealistisch, wenn ich die Kommentare hier so lese.
Wäre nett, Deine Bestellung auch in der Liste einzutragen.
Danke und viel Geduld.
-
-
So nehmen wie es ist. Seit dem Start haben wir wiederholt das gleiche Lamento. Ja, es ist für alle Beteiligten mühsam, dass man nichts hört.
Mein Händler meinte, KIA sei vom Erfolg überrascht und überrannt worden. Eine 2 Produktionsfabrik ist in Südkorea am Entstehen.
Die Nachfrage ist ja nicht nur beim EV gross, sondern auch beim Niro und Sportage. Leider hat es KIA verpasst in Europa die EV Produktion anzukurbeln. Ausser Ankündigung ist nix geblieben.
Mein Händler liefert Bestellung von Juni 2021 aus!