Will nichts beschönigend, aber der ADAC hat ausschliesslich die manuelle Bedienung getestet. Ich glaube sowohl bei Tesla als auch bei Mercedes funktioniert die Sprachbedienung einiges besser als in anderen Modellen.
Aber das ist jetzt OT.
Will nichts beschönigend, aber der ADAC hat ausschliesslich die manuelle Bedienung getestet. Ich glaube sowohl bei Tesla als auch bei Mercedes funktioniert die Sprachbedienung einiges besser als in anderen Modellen.
Aber das ist jetzt OT.
Dann wäre ein link in den Store hilfreich
Im jeweiligen Store suchen nach: Kia Owner’s Manual (Official)
Oder mal die links versuchen:
Edit: Den Link gab es hier im Thread
Kia EV6 Bedienungsanleitung - pdf Download - Online Betriebsanleitung - Deutsch Manual Englisch
Wie lautet der Spruch eines Heimwerkermarkt: „Wer Rabatte gibt war vorher zu teuer“. ![]()
Bei dem Aktienkurs muss alles raus.
Es sind schon wieder einige Monde ins Land gegangen, evtl. hat hier jemand bereits eine Möglichkeit zum abschalten des Rückwärts-Gebimmel gefunden?
Noch ist unser EV6 nicht da, somit kann ich noch nicht selber im System schauen.
Evtl. gab es ein Update der Software, mit der dies nun möglich ist?
Bitte Suche nutzen:
Tipp: Das KIA Manual gibt es auch als App. Damit kann man ein Symbol scannen und sich die Beschreibung dazu anzeigen.
Den V2L Adapter gibt es im Zubehörhandel oder als eigene Konstruktion (hier im Forum hat das mal wer beschrieben).
Habe eben diese Variante gefunden: https://evcables.co.uk/product…le?variant=42719135138042
Um die Wartezeit zu verkürzen. Hier gibt es eine ganze Sammlung von Videos: https://youtube.com/@HyundaiMotorGroup
Fabrik in Tschechien:
Spannende Diskussion (seit langem hier im Forum).
Ich fahre seit Jahren nur noch mit Google maps. Ich hatte schon mal angefangen mich mit ABRP auseinanderzusetzen - auf theoretischem Level da ja noch kein EV 6 vorhanden. Ihr meint also, das Navi ist gut genug? Oder habt ihr euch einfach damit abgefunden?
Also in der Schweiz scheint es wohl eine Absprache zwischen KIA Schweiz und KIA -S.Korea zu geben bei der eine Beihaltung der Ursprungsbestellposition versprochen wird.
Das Schreiben der KIA-Schweiz trägt aber auch ein Datum vom 4.11.2022 so das frühere Anfragen beim Händler wohl auch nicht den letzten Sachstand darstellen können:
"Besonders einschränkend ist die Situation für Besteller der Farbe KLM Mattgrau. Für EV6 in dieser Farbe ist die Produktionskapazität gering. Wir empfehlen daher, Ihre Kunden auf alternative Farben anzusprechen. Melden Sie uns doch diese Fälle. wir sichern Ihnen zu, dass diese Bestellungen ihre Position auf der Warteliste behalten."
Passt mit den Aussagen meines Händlers im November, welcher bereut, seinen Kunden die Farbe empfohlen zu haben. Laut seinen Aussagen muss das Fahrzeug vom Band genommen werden und die Farbe von Hand aufgetragen werden. Mit der Farbe muss mit (noch) längerer Lieferzeit gerechnet werden.
Michael : Danke für die Änderung im Titel.