Beiträge von Powerbrauer

    Hahah .. gut .. wenn die EU diesen Schwachsinn mit der Uhr endlich mal beendet, ist das eh egal - aber auch hier: SLK meines Vaters (R 170 - Bj: 2000) kann die Uhr wie durch Zauberhand automatisch einstellen... X/


    Bei den Spiegeln hätte ich jetzt eher gefragt - warum überhaupt einen Schalter. Ich kenne die Funktion nur so, dass es automatisch aktiviert/deaktiviert wird... puhh - ist ja wie ne Zeitreise, aber in die falsche Richtung.

    Das kann sogar der einfache Opel von 1999-genauer der Zafira A. Der macht das übrigens über das Radio (RDS).


    Um halbwegs zum Thema beizutragen, die Spiegel bellenden er, der Zafira, nirgends ab weder außen noch innen.


    Ich bin von meinen letzten Fahrzeugen sehr verwöhnt und habe mich bei Fahrten mit anderen PKWs schon das ein oder andere mal durch die nicht abblendenden Spiegel gestört gefüllt. (Fahre über 50% nachts)

    Er hat gesagt, er darf nicht an das Auto ran.


    Ich kann mal einen Bekannten fragen, der bei VW arbeitet, wie das so ist, aber ich fürchte, dass man wirklich den E1-Schein braucht, um gewerblich an einem E-Auto arbeiten zu dürfen.

    Das ist auch der Grund, warum „mein“ Reifenhändler mir keine Winterkompletträder verkauft. 🤦‍♂️🤷‍♂️