Ich benutze ein "scheibenklar" Mittel mit "abperleffekt" für die Scheiben (speziell die rückwärtigen) , Spiegel und kameras. Hat geholfen. (ich hoffe es ist keine Einbildung 😊)
Beiträge von MyFirstEv6
-
-
Neue kFkA
Wenn ich eine längere Route geplant habe mit dem Navi (Profil 1) und dann unterwegs mit meiner Frau einen Fahrerwechsel mache (Profil 2), dann ist die mit Profil 1 geplante und "an"gefahrene Route weg.
Kann ich es irgendwie schaffen, dass meine Frau mit der Route weiterfahren kann?
Oder muss ich die Route neu aufsetzen?
-
Auf meinem Weg von Berlin nach Köln habe ich unter anderem bei einer IONITY Ladestation aufgeladen (Rastanlage Lehrter See Nord, A2).
Die erste Säule war kaputt aber dann an der zweiten daneben, legte das Laden mit 210 KW los. Ich war der einzige an 6 Säulen.
Dann kam ein Porsche, der sich auch zum Laden anhängte.
Daraufhin fiel mein Laden auf 130KW herunter, der Porsche konnte aber die ganze Zeit über mit 260KW laden.
Geladen habe ich nur bis 80%.
Wir waren die einzigen 2 EVs.
Geladen habe ich mit der ENBW/ADAC Karte.
Ich hatte erwartet, dass der Ladestrom "gleich" auf alle angehängten Fahrzeuge verteilt wird.
Ist das nicht so? Oder hängt es von der benutzten Karte ab?
Vielen Dank im Voraus für Eure Inputs.
-
Was bitte wird hier als " Waschanlagen Modus" verstanden? Was muss ich alles ein bzw ausschalten?
Merci
Thomas
-
Beim Reifenwechsel letzten Freitag wurde auch ein Update der Fahrzeugsoftware eingespielt, lt. dem Autohaus solle das gegen das Auftreten des Zombie Modus helfen. Software wird lt. Autohaus im Motorsteuergerät abgelegt.
Um den Zombie Modus nicht auftreten zu lassen, helfe auch, erst den Gang zu wählen nachdem das grüne "READY" im Display erschienen ist. Sonst sei man zu schnell für die Software. (Das war vor dem SW Update oben)
-
@ larsengelhardt : "nachdem es wegen Alarm aus App zügig als gestohlen gemeldet wurde."
Von welcher App sprichst Du? Die Kia Connect App? Und wenn ja wie kann ich darin einen Alarm setzen für/gegen den Diebstahl des Fahrzeugs? Mit/via Valet Service oder Geo Fencing?
-
....... Wie soll "aber es besteht die Möglichkeit die Akkus in den Sensoren zu laden. Dazu einfach auf eine LKW-Waage fahren und 1 Stunde warten. Dann habt ihr wieder 5 jahre." funktionieren?
-
Sorry, aber wie soll das funktionieren?
Oder hab I h den Witz nicht verstanden / Űber sehen
🤔
-
Kurze Frage: Wie kann ich beim Navi für die Ladeplanung einstellen, dass Ich mit 30% SOC beim Lader ankommen will?
Danke
-
Beim 2024 EV6 und dem deutschen HAndbuch ist dies unter Seite 9-40 zu finden.