Ich werde tatsächlich das nächste Mal zuhause den Akku erst bei niedrigem Stand vollladen, mal sehen was dann ist.
Ich hatte tatsächlich AC geladen, Außentemperatur sollten so 5 Grad gewesen sein, Akku hatte ich durch Standklimatisierung bereits vorgewärmt.
Hatte leider nicht nachgesehen, was für eine Temperatur die Sensoren angezeigt hatten
Ich brauche keine Signatur mit Informationen zu meinem Fahrzeug, steht alles bei meiner Bestellung 
Ich glaube aber tatsächlich, dass das BMS keinen Schimmer hat, wieviel im Akku ist.
Die vorausberechneten Prozente bei den Ladestopps sind beispielsweise dermaßen daneben, inklusive der geplanten Ladestopps.
Mein Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 20,0 kWh/100 km.
Ich bin von Nürnberg mit 100% Richtung Wien aufgebrochen.
Auto hatte zuerst einen Ladestopp nach 150 km geplant (statt 100 km später bei Donautal West), voraussichtliche Ankunft mit 30% SOC
Tatsächlich geladen wurde bei Ionity Donautal West, mit >20% angekommen...
Ich will jetzt kein Fass mit Durchschnittsgeschwindigkeit oder Umgebungstemperatur aufmachen, nur zeigen, warum ich denke, dass irgendwas softwareseitig wonky ist.