Schaut´s ihr halt hier:
Schaut´s ihr halt hier:
Wieso nicht Frank 🙄🧐?? Ist doch immerhin besser als Richard 🤔..........
Ich werde meinen Frunk Alfred nennen, wenn ich denn mal irgendwann einen zur Verfügung habe 😥😓
Aber zum eigentlichen Thema:
Ich habe mich auch noch nicht für ein bestimmtes Modell "Wallbox" entschieden. Die Go -e scheint hier guten Anklang zu finden..........
Sollte das mein Favorit werden ? Decke ich zukünftige Anforderungen damit ab ? Worauf ist Wert zu legen ? Netzanbindung, 11kw, Fernbedienbarkeit, Qualität ??
Ich bin noch immer unschlüssig, da zu uninformiert ! Photovoltaik soll in den nächsten 2 Jahren folgen, Speicher evtl. dazu.
Aber erstmal muss das Auto kommen !!
Ich habe meinen auch "mit" bestellt 👍.
Ich mag zwar auch keine Sonne (Vorfahren aus Transsylvanien ?😎) , habe aber das Panoramafenster im Range Rover genossen !
Im Sommer blieb es zu, im Winter lechzte man nach jedem Sonnenstrahl.
Das war nicht schlecht, deshalb mit Glasschiebedach 🤷♂️🤷♂️👍👍👍
Wie ich dann mit der Kopffreiheit zurecht komme, schau´n mer mal.................
Würde er Flügel ausfahren…..
Das gab´s schon in den glorreichen 60ern 😋, und war das Dienstfahrzeug von Fantomas 😎.
Man beachte die Dachkante am hinteren Spoiler. Ich behaupte, Kia hat bei diesem Modell insgesamt abgekupfert 🙄😏.
Ich wollte schon immer gerne die "Göttin" fahren, nun kommt sie hoffentlich irgendwann in Reinkarnation des EV6 😅🤣😂.
Fliegt ganz gut der Moppel
Jepp 😋,
habe beim Gucken mit den Füssen unter´m Esstisch gezappelt, und mich mit in die Kurven gelegt 😎.
Die Bremspunkte habe ich genau so gesetzt 😁, und hatte zum Schluss Puls 180 😂🤣!!
Das sind 600.000 Ost-Mark. Ein EV6 sind also ca. 70 Trabant!
Wahnsinn !!
Allerdings ist die Wartezeit auf den Trabant ähnlich wie bei Kia gewesen 😥.
Zitat:
"Die Wartezeit für einen Trabi lag meist zwischen zwölf und 15 Jahren. Obwohl der Trabant neben dem zeitweise importierten Saporoshez der einzige erhältliche Kleinwagen in der DDR war, hatte das Auto für die Staatsführung keine Priorität."
Wir müssen also noch viel Geduld aufbringen 😂🤣
Wieso muss man sich darüber Gedanken machen ?
Gibt es da nicht irgendwo formschlüssige Aussparungen, und sei es im Kofferraumboden ?
Das Auto kostet 120.000 Mark !! Hallo !!??
Jepp,
das Netzwerkkabel werde ich später verlegen. Ich habe ein Kunststoffrohr in der Erde verbuddelt, so kann ich also noch einiges hinterherschieben.
Es liegen nun also zwei Kabel je 5x2,5mm². Entweder werden die "verdrillt", um 5mm² für die Wallbox vorzuhalten, und ich schiebe nochmal 5x2,5mm² hinterher für Licht und Strom,
ODER, ich nehme nur ein Kabel für die Wallbox, und eines für Licht und Strom.
Mal schauen 🙄.
Die jeweilige Kabellänge von der Keller-Unterverteilung bis zur Garage sind ca. 22m.
Mir raucht die Birne 🤯!
Heißt das, die Aussage bezieht sich auf den Teil mit Typ2 Anschluss, und nicht anschlussseitig an die Hausinstallation ??
Das hat mich ja total verwirrt 🙄.
Demnach bleibt es in meinem Fall bei 2 Kabeln 5x2,5mm² = 5mm² für eine 11Kw Wallbox , und fertig 😁.