Ich habe mir am Sonntag den Test im vox Automagazin angesehen. Dort wurde er als Teslajäger vorgestellt. Optisch dem Ionic6 ähnlich. Leider auch beim Kofferraum. Das geht gar nicht !
Ansonsten ein schönes Paket 📦.
Die Optik ist schon klasse 👍
Ich habe mir am Sonntag den Test im vox Automagazin angesehen. Dort wurde er als Teslajäger vorgestellt. Optisch dem Ionic6 ähnlich. Leider auch beim Kofferraum. Das geht gar nicht !
Ansonsten ein schönes Paket 📦.
Die Optik ist schon klasse 👍
Deswegen war das WE so ruhig draußen - abgesehen vom Regen.
Auf dem Hockeheimring fuhren dieses Mal nur E-Autos
Wundert mich, dass so wenig Werbung dafür gemacht wurde.
Wahrscheinlich hat man´s nur nicht breitgetreten um den Massenzulauf der Demonstranten gegen die Elektromobilität abzuwehren 😂🤣
Der Thread Ersteller redet aber nicht von den Ladevorgängen die mit Kia Charge gemacht wurden, sondern ob das Auto selbst ein Logbuch führt, weil er bei einer Fremdfirmer an einer Wallbox lädt. Somit keine Lösung, weil das Auto kein Ladelogbuch führt.
Mway der einzig "richtige" Weg wäre eine MID konforme Wallbox mit Authentifizierung, also einer RFID Karte für dich, dann kann man aus der Wallbox auslesen was mit deiner Karte an der Wallbox geladen wurde.
Ach sooo,
dann ziehe ich meine Frage zurück 🙄🙂
Klar, in der Kia Charge App ![]()
Unter Konto/Ladevorgänge
Bei mir hat die Lüftung noch nie (auch nicht in den anderen Autos) "muffig", oder sonst nach gerochen, außer wenn draußen auf den Feldern gedüngt wird
Doch,
das kenne ich von mehreren Fahrzeugen.
Es heißt ja auch immer in den Bedienungsanleitungen, das man ein paar Kilometer vor Fahrtende, die Klima ausschalten soll.
Vielleicht, damit das Restkondensat verdunsten kann, und somit kein Schimmel = Muff entsteht !?
Moin, seitdem ich die Nutzungsbedingungen bestätigt habe, kann ich meine Fernklima nicht mehr aktivieren.
Reset hab ich schon gemacht.In der App habe ich mich ab- und neu angemeldet, auch da musste ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Seitdem bekomme ich eine andere Fehlermeldung.
Jemand ne Idee?
Ich habe gerade schon Panik geschoben, dass bei mir auch nichts geht, aber alles ok👍.
Ladeklappe öffnen/schließen, Fernklima ein/aus, alles funktioniert.
Habe ich nämlich noch nie genutzt, aber nun, wo es kälter wird, werde ich wohl morgens ein paar Minuten vor Abfahrt die Klima aktivieren 😋.
Drücke Dir die Daumen, dass bald wieder alles läuft.
Musstet ihr auch die Datenschutzeinstellungen bestätigen ?
Kommt da was neues ? TomTom, vorderen Kofferraum fernbedienen, 20231024_165932.jpg20231024_165943.jpg20231024_170325.jpg20231024_170405.jpg20231024_170439.jpg20231024_170516.jpg20231024_170611.jpg20231024_170736.jpg20231024_170813.jpg20231024_171241.jpgusw. ....?
Nachdem was ich bisher gesehen habe, gibt es auch keine aktive Kühlung.
Wäre aber "nachrüstbar". Vom Platz her würde ein Lüfter drunter passen. Kleine Transistorschaltung mit Strommesser
Hier wird hervorragen die koreanische Ingenieurskunst dargestellt 😏.
Also echt jetzt 😊.
Für mich immer wieder toll zu sehen, wie Spritzgießwerkzeuge mit all ihren Hinterschneidungen, Durchbrüchen, usw., mal eben eine Mittelarmlehne entstehen lassen.
Aber, .....ja, ein kleiner Lüfter hätt´s schon gebracht 😎.
Hab ein Pixel 7 Pro und absolut keine Probleme mit der Ladeschale. Ja das Handy wird beim laden warm aber nie mehr als Handwarm. Das Samsung 20FE Meiner Frau wird leicht wärmer aber wirklich heiß auch nicht. Scheint also nicht Modellübergreifend zu sein.
Ich habe auch das 20FE.
Es wird so warm, das ich hoffe, im Winter damit heizen zu können.
Weiterer Nebeneffekt: Wenn ich aussteige, und mir das Telefon in die Hosentasche stecke, wird´s schön warm am Pöppes😋😎.