Aber der Platz in den Türen gäbe Tief/Mitteltöner her?
Was fehlt, ist der Mitteltöner. Den gibt es natürlich vorne, aber es erklärt nicht den schlechten Klang über das gesamte Frequenzspektrum in den hinteren Türen 😥😭.
Aber der Platz in den Türen gäbe Tief/Mitteltöner her?
Was fehlt, ist der Mitteltöner. Den gibt es natürlich vorne, aber es erklärt nicht den schlechten Klang über das gesamte Frequenzspektrum in den hinteren Türen 😥😭.
It's a what?
Tja, das war 1990, ich, zarte 26 Jahre alt, auf dem Weg zur Bundeswehr
, fuhr 2x die Woche mit dem Zug durch Itzehoe ![]()
Upps, ist ein bisschen am Thema vorbei
![]()
Ich bin da auch überaus empfindlich, kann aber über mein HUD nicht klagen.
Ist auch ein bisschen dunkler eingestellt, aber der Hintergrund "überstrahlt" nicht......
Moin zusammen 😋
Könnte mir bitte jemand bestätigen, das, auch schon vor dem Update, der Klang aus den hinteren Türen MISERABEL ist !?!
Wenn ich nach hinten "fade", habe ich das Gefühl, die Meridian Zauberbox unter dem Rücksitz sei defekt ! Vielleicht ist sie es auch, und müsste getauscht werden !??
Es kommt nur ein schmales Frequenzband durch, ähnlich eines kleinen Radioweckers, dabei erwarte ich genau so eine Klangkulisse wie ich sie auch vorne genieße.
Warum sollten sich die Passagiere hinten die Gehörgänge verbiegen ?
Kann es sein, das in den hinteren Türpappen nur die Hochtöner verbaut sind, und die Abdeckung des Tief-Mitteltöners nur Fake ist ?
Alles anzeigenhttps://www.dabplus.de/empfang/
Ich sitz im "R.SH Loch Itzehoe". In Gebäuden keinen Empfang, Im Auto wechselt es alle paar 100m zwischen DAB und FM.
Kiel
Hamburg
SH West
Und Brunsbüttel, Eddelak etc sind gar nicht abgedeckt. Und alles nur weil im April 2023 ein Funkturm abgeschaltet wurde, als man vom Probe auf Regelbetrieb gegangen ist.
Dafür hat der Itzehoe´r Bahnhof die schönste Lautsprecherdurchsage der Welt 🙄😏😏:
"Itzehoe hier, Itzehoe hier, hier Itzehoe hier"
😂🤣😂🤣😂🤣
Ich hab´ mich immer schlapp gelacht, ist aber schon sehr lange her..............
OK, werde ich bei Gelegenheit mal prüfen 😃.
Merci 🤩
Außerdem sollte sich das in den Optionen einstellen lassen.
Macht außerdem Sinn die Ansagen nicht auch noch hinten auszugeben
Lässt sich leider nicht einstellen ! Ich kann natürlich im Augenblick der Navi-Ansage mit dem Lautstärkeregler die Else etwas in den Vordergrund bringen, aber trotzdem tönt die Musik von hinten 🤔.
Anders wäre mir lieber ..........
Alles anzeigenDoch genau darum geht’s. Ich will die vollen zugesagten und überall kolportierten 585 PS und die GT-line Fahrer:innen können wir im GT dann im Eco-Modus links überholen. Dazu muss man nicht mal in Normal schalten.
Genau dafür hole ich mir auch ein GT und nicht ein GT line.
Wo fängt Vernunft an, wo hört sie auf, wer legt das fest?
Ein GT ist ein Spaß-Fahrzeug und kein Vernunft-Fahrzeug. Warum heißt es wohl GT?
„Line“ von etwas, ist in etwa, wie wenn unsere Kinder die Kleidung von Supersportler:innen tragen, nach dem Motto: ich bin zwar nicht so gut, wäre aber gern so und vielleicht haftet etwas von deinem Glanz an mir.
So schaut’s aus.
![]()
Edit: okok. Das bezog sich nicht auf alle GT line Fahrer: innen, sondern ich war nur angespitzt von den ewigen Zeigefingern vorher. Normalerweise lasse ich das seit Jahren an mir abperlen…
Aber ich kann auch einstecken.
??????
GT = Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme, kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour), beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind. (Definition bei Wiki)
Das mit dem Rennen blende ich mal aus, das gehört nicht auf öffentliche Straßen.
Ich fühle mich durchaus als GT (-liner) -ler mit 325 PS. Komfortabel und gut motorisiert.
Was will/braucht man mehr ?
Mein erster Eindruck vom Update ist "durchwachsen" 🙄.
Vor dem Update habe ich schon festgestellt, dass wenn ich in den hinteren Rängen Platz nehme, der Klang aus den Türen miserabel ist!
Ich hatte einen Sound wie in den vorderen Türen erwartet, da offensichtlich gleicher Chassis-Aufbau wie vorne, hörte sich aber eher wie leises Säuseln an.
Ließ sich auch nicht durch Einstellarbeit verbessern 😣😥.
Nun, nach dem Update, habe ich mich für eine kurze Strecke navigieren lassen.
Die Navigationsansagen kommen (bei Lautstärkeeinstellung wie vor dem Update) nur aus den vorderen Lautsprechern, die Musik runtergeregelt, gefühlt nur von hinten, bzw. sogar aus dem Subwoofer, und das mit "blechernem" Klang!
Das hört sich sehr, sagen wir mal, MERKWÜRDIG an 🤢🤮 !
Ich komme damit momentan überhaupt nicht klar 😲😤😞😖.
😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳
Ist das ein fake ?
Vielleicht der Besitzer selbst ?
Wenn nicht , werde ich mein Auto zukünftig anketten und einen 24h Security Dienst anheuern.
Vielleicht haben die beiden Kadetten aus den Video Interesse, den Job zu übernehmen 🤔😉