Die Seite von Hyundai lieferte für mein Fahrzeug keine Ergebnisse. Im KIA-GSW wurde ich nach Eingabe der VIN sofort fündig. Alle abgearbeiteten und offenen Serviceaktionen.
Beiträge von MarioGerd
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Interessant, nur was ich nicht verstehe ist, warum der Fehler, der mit dem Update behoben werden soll nun bei mir aufgetreten ist.
Ich hab nichts anderes gemacht als schon ein Dutzend Mal zuvor.
Meiner wurde 08-2021 produziert und hat nun keine 22Tsd Km runter. Fahre ihn nun 1 1/2 Jahre.
Das einzige was sich geändert hat war die Connect App.
Seit ich die neueste Version hab verliert er auch dauernd die Connect Verbindung und ich muss Reset machen.
Das hab ich nun wieder machen müssen, hatte den EV6 dabei aber an der Wallbox.
Auch das habe ich früher schon mal problemlos gemacht.
Ist doch ein merkwürdiger Zufall finde ich....
Wie ich schon unter RE: ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa geschrieben hatte, ist das Problem wohl nicht bei allen Fahrzeugen durch das Update gelöst. Dann läuft es wohl auf einen Wechsel der ICCU + Sicherung hinaus. Dies muss Deine Werkstatt bei Kia Deutschland anzeigen. -
Bitte den Button: "weiter ohne Ust-IdNr." wählen. Dann kommt man auch zur o.a. Seite. Danach dann auf Purchase Credit. Danach kannst Du gegen entsprechendes Salär aus wählen, wie lange Du Zugang zu Kia-GSW haben möchtest. Zur Info und ggf. zum Ausdrucken sollte eine Stunde reichen.
Da man ja nicht ständig in die Werkstatt will oder muss, zahlt man dann halt rund 12€ für 2 Abfragen im Jahr und kann die Informationen nach Bedarf verwerten. Oder man verlässt sich einfach auf seinen Freundlichen. Aber diese Erfahrung muss jeder für sich selbst machen. Mein Freundlicher ist hier sehr bemüht, aber da ich selbst sehr interessiert bin, möchte ich da auch auf dem Laufenden sein.

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Hallo,
mal eine Frage zu den Serviceaktionen.
Wie ann ich die betroffenen VIN´s abfragen bzw. was ist/wie komme ich an deas GWMS/GSW Tool?
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Gruss, Arne
Hallo Arne,
welche Serviceaktionen für Dein Fahrzeug aktuell sind, siehst Du nach der Anmeldung im Kia-GSW nach Eingabe der VIN Deines Fahrzeuges. Die Anmeldung läuft über den Browser Deines PC, Laptop o.ä.. Die Anmeldung ist ab #42 RE: Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar? beschrieben. Gruß Mario
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Integrated Control Charging Unit = integrierte Ladekontrolleinheit
Problem ist bei mir beim AC-Laden (an der heimischen Wallbox) aufgetreten. Ich hatte mehrere Ladeabbrüche und konnte nicht mehr AC-Laden. DC und HPC funktionierte. Die Wallbox wurde geprüft und war i.O..
Folgende Symptome soll es ebenfalls geben:
12 Volt Batterie Orange, Elektrisches System prüfen, Schildkröte und sofort anhalten und auch V2L soll nicht mehr funktionieren
Mein Freundlicher hat mir dann das besagte Update ausgespielt und seither funktioniert es zum Glück wieder. In anderen Fällen muss die ICCU + Sicherung getauscht oder falls sie noch nicht gerissen ist, verstärkt werden.
Du kannst auch in anderen Foren schauen und in die Suche ICCU eingeben, aber dann hast Du Lektüre für das kommende WE.

Da bei meinem EV6 das Update scheinbar funktioniert hat, gibt es auch keine ersichtlichen Änderung. Es funktioniert fast alles (bis auf nur sporadisch öffnende Türgriffe und Ladeklappe und eine abstehende Radhausverkleidung) alles wie es soll.
Selbige Probleme gibt es auch beim Schwestermodell -
Die Serviceaktionen sind im Kia-GSW für jedes einzelne Fahrzeug, incl. erfolgter Abarbeitung, einsehbar. Auch welche noch offen sind. Der Abruf kostet zwar pro Stunde 5€, aber dann ist man zu mindestens im Bilde. 2x im Jahr habe ich so den Überblick und einen Anhalt für den Freundlichen. Rückrufaktionen laufen ja in der Regel über das KBA. Auf den Rückruf-Brief bezügl. Feststellbremse warte ich heute noch.
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Das habe ich auch gesehen.
Also ohne Moos nix los!
Das ist richtig. Aber 2x im Jahr gönne ich mir das Vergnügen. Ich habe eher Bedenken, dass für bestimmte Funktionen auch bei Kia ein Abo-Modell greifen wird. Andere Hersteller machen es ja bereits vor. Und alles was Geld bringt, schaut man sich gern ab.
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MarioGerd Sorry bin zu blöd…
Siehe Startseite?! Hier gehe ich auf Anmeldung?
Dann nächste Seite? Wo kann ich Component Search finden?
Wo bezahle ich? 🤷🏻♂️
Danke MarioGerdIMG_5146.jpg
Natürlich sollte man sich, wie in der Maske angegeben, erst einmal anmelden. Benutzer ID: frei wählbar z.B. bigstar2005; Passwortvergabe= selbsterklärend; persönliche Angabe= selbsterklärend; Firma: z.B.: EV Support; Ust-IdNr.: freilassen; Haken bei bei Zustimmen und dann auf Account anlegen.
Nach dem Einloggen mit Deinem Account weiter wie unter #46 beschrieben. Wenn Du Dich angemeldet hast, am besten Lesezeichen im Browser anlegen. Dann landest Du gleich hier https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles!"Falls Du noch Fragen hast auch gern per PN.
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Wie habt ihr euch da Registriert?
Firmenname?
Nein. Einfach den Button (ohne Mehrwertsteuer/GST-Code) drücken.
In der Component Search (ISO 15031-2) die Sprache auf Deutsch umstellen und die entsprechenden Angaben zu Deinem Fahrzeug machen.
Im linken Auswahlmenü dann Purchase Credit auswählen und bezahlen = 5,95€ für eine Stunde Zugriff
Kleiner Tipp: Bildschirmfotos erleichtern manchmal das Leben