Beiträge von MarioGerd

    Also regelmässig da einloggen, Geld bezahlen?


    Da habe ich doch eine andere Auffassung, die Werkstatt soll gefälligst anrufen oder eine Mail schreiben wenn es Updates gibt.

    Ich gebe Dir ja gern recht. Aber was nützt die beste Auffassung, wenn man schnell feststellen wird, dass es so leider in den wenigsten Fällen so funktioniert. Ich würde mich ja sehr für Dich freuen, wenn Du diesbezüglich andere Erfahrungen machst. Dies sind zu mindestens meine Erfahrungen in 21 Monaten mit dem EV6.

    Unter welchem Punkt findet man diese Info? Ich habe dort mit der VIN nur die Ausstattung sehen können und ein paar Beschreibungen und Codes dazu.

    Bei mir war es so, dass aktives Nachfragen in der Werkstatt immer geholfen hat. Ansonsten steht das Ganze wie bereits geschrieben dann hier: "https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles"

    Nach der Eintragung der FIN steht das Ergebnis unter Kia Technik Information (KTI) (...Artikel).

    Hier kann man dann sehen, welche Serviceaktionen für Dein Fahrzeug bereits durchgeführt wurden (wenn die Abarbeitung durch die Werkstatt bestätigt wurde) und welche noch offen sind.

    Wer schon einmal Windabweiser an seinem Fahrzeug hatte, wird die Vorteile zu schätzen wissen. Wenn man mal bei Regen mit dem EV6 fährt und und etwas Frischluft ins Fahrzeug lassen will, weiß wovon ich rede. Ob man diese brauch/haben will, ist zum Glück jedem selbst überlassen.

    Da lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig. Hier die ergänzende Antwort von ClimAir: "


    Guten Tag Herr .............,

    Ich verstehe sie vollkommen. Ich weiß ja das sie schon sehr lange warten, da ich ihnen ja jedes mal geschrieben habe.

    Ja es wird Windabweiser geben. Die letzte Aktualisierung der Entwicklung war am 15.08.23.

    Es gibt mehrere Gründe warum manch ein Windabweiser länger oder auch schneller fertig ist. Zum einen die Zulassungszahlen (da haben sie recht) und zum anderen geben wir anderen Windabweiser eine höhere Priorität als anderen da wir wissen die werden schnell und sehr oft gekauft. Meist ist da die Nachfrage dann auch um einiges höher. Leider muss ich zum EV6 sagen das hier die allgemeine Nachfrage (wann der Windabweiser fertig ist) doch eher gering ist. Dazu kommt noch das jedes Jahr immer mehr neue Fahrzeuge rauskommen. Dadurch müssen wir verschiedene Fahrzeuge mit einer höheren Priorität Entwickeln als andere. Alle gleichzeitig zu machen. Macht keinen Sinn.


    Ich hoffe auf ihr Verständniss und haben noch etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. ...................


    Retourenmanagement und Support"

    Falls sich jemand ernsthaft damit beschäftigt, sollte man sich die Windabweiser von ClimAir anschauen. Diese hatte ich bisher an allen meinen Fahrzeugen und vor allem haben die auch eine ABE.

    Leider sind die für den EV6 im Online-Shop immer noch nicht im Angebot. Aber steter Tropfen..........

    Seit Anfang letzten Jahres habe ich mehrmals bei ClimAir angefragt. Hier die Antwort von heute: "


    Guten Tag Herr ............,


    Leider ist der Windabweiser noch nicht fertig. Und immer noch kann ich nicht sagen wann dieser fertig ist.


    Ich bitte sie weiterhin um Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen



    i.A.



    Retourenmanagement und Support"


    Es ist schon erstaunlich, denn z.B. für den Kia Sportage V(NQ5) sind die Teile im ClimAir-Shop schon verfügbar.

    Meine Vermutung: Die Produktion folgt den Zulassungszahlen.

    Vielleicht helfen mehr Kundenanfragen über das Kontaktformular im Online-Shop.

    Seit Anfang letzten Jahres habe ich mehrmals bei ClimAir angefragt. Hier die Antwort von heute:


    "Guten Tag Herr ............,


    Leider ist der Windabweiser noch nicht fertig. Und immer noch kann ich nicht sagen wann dieser fertig ist.

    Ich bitte sie weiterhin um Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen


    i.A.


    Retourenmanagement und Support"


    Es ist schon erstaunlich, denn z.B. für den Kia Sportage V(NQ5) sind die Teile im ClimAir-Shop schon verfügbar.

    Meine Vermutung: Die Produktion folgt den Zulassungszahlen.

    Vielleicht helfen mehr Kundenanfragen über das Kontaktformular im Online-Shop.

    MarioGerd was ist gemeint mit Technischer Tipp? Kann man diese nicht irgendwie anderweitig organisieren?

    Diese technischen Tipps sind wohl für die Werkstätten für das Abarbeiten von bestimmten Problemstellungen gedacht und liegen dann bei Abruf in ausführlicher Form vor. Für die ausführliche und differenzierte Ansicht der einzelnen Positionen kann man sich im Kia GSW (https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles) einloggen und dort nachlesen. Welche für das jeweilige Fahrzeug zutreffend sind, kann man nach Eingabe der Fahrgestellnummer sehen.