Leider wird uns hier eine Lösung angeboten oder auch verkauft, die letzendlich für "mich" nicht zufriedenstellend ist. Das Ergebnis hätte eine in die Routenplanung integrierte Ladeplanung und Vorkonditionierung sein sollen. Das hat man leider nicht gebracht. Zumindestens bin ich schon mal gespannt, ob der zweite Winter mit meinem Fahrzeug besser wird. Die Umstellung der Navigationssoftware auf TOMTOM scheint ja auch kein Thema mehr zu sein. Oder wisst Ihr mehr?
Beiträge von MarioGerd
-
-
Es ermüdet mich. Es geht hier nicht um die Händler, sondern um Kia Deutschland. Von denen stammt doch die Offerte an die Händler. Aber gut, jetzt ist Wochenende.

-
Danke für die Belehrung. Ich gönne jedem Händler seinen Verdienst. Trotzdem ziehe ich in Zweifel, ob eine in meinen Augen "Nachbesserung" eines versprochenen Zustandes ein Upgrade ist. Das Coldgate wurde nun ja zur Genüge thematisiert. Ich habe mein Fahrzeug i.Ü. bereits seit letztem Jahr und habe daher bereits einen Winter mit dem Auto erlebt.
Es ist ein UPGRADE. Ob man das gut oder schlecht findet steht auf einem anderen Blatt, aber...
...wenn ein Händler es kostenfrei anbietet (was im übrigen auch manche Händler in D machen, wenn Du ALLE Beiträge bei FB etc gelesen hättest), dann ist das reine Kulanz. Die Arbeitszeit wie bei einem Garantiefall oder einer Rückrufaktion bekommt er nicht von KIA bezahlt. Also was genau ist daran jetzt "typisch deutsch"? Ausser das natürlich immer alles kostenlos sein muss und man erstmal rummeckert, bevor man überhaupt mit seinem Händler gesprochen hat.
-
In welchen Ländern wird das Update kostenlos durchgeführt? Ich hätte dazu gern belastbare Belege. Danke!
Das kann man gern selbst in den entsprechenden Länderforen nachlesen.
Auch bei Facebook gibt es entsprechende Einträge.
Ich bin nur gespannt darauf, ob jetzt die Händler ihre Kunden zum Service bitten oder ob man wieder nachfragen muss.
-
-
Das ist wieder typisch deutsch. In anderen Ländern wird das Update als Serviceaktion kostenlos durchgeführt. Bei uns wird eine "Verbesserung" des Fahrzeuges daraus gemacht, die man sich dann auch noch bezahlen lässt. Hatte Kia in Deutschland das Fahrzeug nicht mit seiner exzellenten Ladefähigkeit beworben. Ich sehe das eher als Nachbesserung.
-
Das ist wieder typisch deutsch. In anderen Ländern wird das Update als Serviceaktion kostenlos durchgeführt. Bei uns wird eine "Verbesserung" des Fahrzeuges daraus gemacht, die man sich dann auch noch bezahlen lässt. Hatte Kia in Deutschland das Fahrzeug nicht mit seiner exzellenten Ladefähigkeit beworben. Ich sehe das eher als Nachbesserung.
-
Bei mir meist nach dem Update der KIA Connect App. Dann stelle ich in den Einstellungen der App wieder auf Deutsch um.
-
Kann ich auch so bestätigen. Mit ziemlich großer Sicherheit ist die 12V Batterie entladen. Bei mir war die 12V Batterie nach Fahrzeugübernahme noch etwas schwach auf der Brust. Nach einer ordentlichen Ladung war alles wieder i.O.
-
Hi zusammen,
da ich aktuell noch einen Händler suche, aber definitiv ein EV6 kaufen werde (siehe Signatur), beschäftige ich mich schon mal mit dem Zubehör.
Die Wanne für den Kofferraum ist sicher eine wichtige Investition. Da gibt es aber eben 2, wie man hier sehen kann:https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39
Es gibt eben eine mit und eine ohne Gepäckfächer. Kennt jemand den Unterschied und wie man den feststellt?
Grüße
Laderaumwanne
Artikel Nr. CV122ADE10E für Fahrzeuge mit doppeltem Boden, z.B. GT-Line