Das ist auch nicht notwendig, wenn das System (wie bei mir *klopf auf Holz*) ordnungsgemäß funktioniert!
Schön das es bei Dir funktioniert. Bei mir und einigen anderen eben leider nicht.
Das ist auch nicht notwendig, wenn das System (wie bei mir *klopf auf Holz*) ordnungsgemäß funktioniert!
Schön das es bei Dir funktioniert. Bei mir und einigen anderen eben leider nicht.
Wäre möglich. Frage ist nur welche Priorität gibt man dem Problem seitens Kia oder dem KBA? Jeder dem das schon einmals passiert ist, weiß dass man beim Auftreten des Fehler dann schon eimal im Blindflug unterwegs ist. Leider vergisst man ab und zu Abends das HUD abzuschalten.
Das war die heutige Antwort von Kia:
Kia Deutschland Kundenbetreuung schrieb am 30.01.2023 15:35
Sehr geehrter Herr ,
hiermit nehmen wir Bezug auf Ihr Nachricht, zu dem wir aufgrund Ihrer Schilderungen zwischenzeitlich intern Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten haben.
Demnach liegt uns Ihr an das Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) übermittelte Anliegen mittlerweile ebenfalls vor. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir den Vorgang seitens der Kundenbetreuung schließen werden. Die weitere Bearbeitung erfolgt aus den oben genannten Gründen fortan durch die erwähnte Fachabteilung, welche nach Abschluss der notwendigen Recherchen ein Statement an das KBA übermitteln wird, so dass dieses Ihnen daraufhin eine entsprechende Rückmeldung geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Elsenberg
Da bleibt man dann im Regen stehen??? Kia übergibt an das KBA, statt sich um den Kunden zu kümmern.
Das Head-Up ist im Dunkel nicht zu nutzen. Display wird immer wieder super hell das man nicht mehr durchschauen kann. Nach einigen sekunden wird es wieder normal. Dies passiert immer wieder mal. Display soll jetzt getauscht werden. Leider nicht beim Händler meines vertrauens da er mich nicht mehr als Kunde haben möchte. Grund war eine Beschwerde meinerseits nach dem unverschämten Service nach einem Update der Heizung für die Batterie.
Hallo Michael,
darf ich Deine Bilder zur Dokumentation für meinen Händler verwenden. Ich habe ja am 13. Januar: unter RE: HUD doppelte / verschwommene Anzeige dieses Problem bereits beschrieben. Weiter dann unter: RE: HUD doppelte / verschwommene Anzeige Meinem Händler und auch dem KIA Support habe ich dies am 18.01.2023 mitgeteilt. Leider gab es bisher keine Reaktion.
Es gibt wieder einmal ein neues Update/Upgrade. VCMS Battery Charging Logic Improvement (VCMS-Upgrade für eine Verbesserung der Batterieladelogik) mit Stand Januar 2023. Aber scheinbar wieder nur auf Nachfrage.
Folgendes habe ich heute an Kia mitgeteilt:
"Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sende ich Ihnen eine Information zu einem Fehler an meinem Fahrzeug, den ich für sehr gefährlich halte. Mein AH habe ich informiert, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Im Weiteren werde ich mich auch an das KBA wenden. Ich hatte bei einer Fahrt am späten Donnerstagabend ca. 21.30 Uhr folgendes Problem. Das HUD leuchtete mehrmals während der Fahrt so hell auf, so dass ich stark geblendet war und die Fahrt verlangsamen musste. Es handelte sich hier um eine Spiegelung des HUD in der gesamten Fläche und nicht nur um die Piktogramme. Ich habe das HUD dann ausschalten müssen, da ich auf Grund der Blendung eine Gefahr für mich oder andere gewesen wäre. Dies ist mir vorher schon einmal bei einer Tunnelfahrt passiert, da ist es aber nur einmal aufgetreten. Das ich mit diesem Problem nicht allein bin, zeigen auch folgende Foreneinträge: https:http://www.kiaevforums.comthreadshud-white-out.614 und https:www.ev6-forum.deforumthread715-hud-doppelte-verschwommene-anzeige?postID48262#post48262. Ich bitte dringlichst darum, dass sich auf Grund der gegebenen Verkehrsgefärdung Kia dessen annimmt."
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit diesem Problem. Aber es ist nicht so, wie ein Blick in das KIAEV-Forum zeigt:
" https://www.kiaevforums.com/th…-white-out.614/#post-8153 "
Ich hatte bei einer Fahrt gestern Abend ca. 21.30 Uhr plötzlich folgendes Problem. Das HUD leuchtete mehrmals während der Fahrt hell auf, so dass ich stark geblendet war und die Fahrt verlangsamen musste. Es handelte sich hier um Spiegelung des HUD in der gesamten Fläche und nicht nur um die Pictogramme. Ich habe das HUD dann ausschalten müssen.
Kennt Jemand von Euch das Problem? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Dafür müsste man diese Probleme bei irgendwie bei der Entwicklungsabteilung von Kia melden können ...
Das kann man nur über seinen Händler. Ich habe seit dem Frühjahr das gleiche Problem und es soll lt. Aussage meines Händlers an Kia weitergeleitet sein. Eine Antwort von Kia steht aber immer noch aus.
Ich habe auch Kia Deutschland angeschrieben. Bis jetzt habe ich, außer der Vergabe einer Ticketnummer #106357 am 17.11.2022, keine Rückantwort. Auf telefonische Rückfrage beim Kia-Kundenservice, fühlte man sich hier nicht zuständig und verweist wieder an den Händler. Entsprechend der FIN, soll mein Fahrzeug vom Konverter-Tausch nicht betroffen sein. Das Problem habe ich aber trotzdem.
Ich kann nur hoffen, dass alle Betroffenen entsprechenden Druck auf Ihre Händler ausüben.
Bisher 400,00€ Auszahlung garantiert.